steildach

  1. T

    Ausführung Dämmung Steildach und Bitumenbahn

    Hallo zusammen, bisher war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich aber selber eine Sache bei der ich so nicht weiterkomme und ich glaube dass ich hier mit diesem Thema genau richtig bin. Ich bin dabei das DG meines Altbaus Baujahr '69 zum Wohnraum (Schlafzimmer) auszubauen. Dazu habe...
  2. N

    Dachbegrünung Steildach

    Hallo, hat jemand von euch ein extensiv begrüntes Steildach? Wie hoch waren die Kosten/m² und wie sind eure Erfahrungen? Unser Dach ist fällig und wir liebäugeln mit einem Grün-Solar-Dach.
  3. E

    Holzständerwände verstärken für neuen Dachaufbau

    Hallo, also unser Flachdach hat es hinter sich. Wir planen deshalb zur besseren Ausnutzung des Dachgeschosses ein Steildach (35 Grad). Hierzu müssen aber die Außenwände (Fertighaus 9 cm Balken) verstärkt werden. Wer hat Erfahrung mit solchen Arbeiten? Worauf ist zu achten?
  4. W

    Trittschall- und Wärmedämmung im Dachgeschoß-Fußboden

    Liebe Altbaufachleute, wir wollen in einem um 1900 gebauten Haus (10 m x10 m Umgang, Regenrinne/Traufhöhe 9,20) den Holzfußboden in einem später als Wohnung auszubauenden Steildach (Giebelhöhe: + 4,50)trittschall- und wärmedämmen. Die Sanitäranschlüsse für eine spätere Fußbodenheizung liegen auf...
  5. F

    Steildach- und Dachrinnenheizung für mehr Sicherheit auf'm Dach!

    Der Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall und die eingestürzte Messehalle im südpolnischen Katowitz haben gezeigt, wie gefährlich schneebelastete Dächer werden können. Bereits in mehreren deutschen Städten wurden Schwimmhallen, Eissporthallen und Turnhallen aufgrund akuter...
Zurück
Oben