Die Standzeit

Themenbereich

Probleme mit Sandsteinsockel

Wir arbeiten uns an unserem alten Häuschen (Baujahr 1856) langsam von innen nach außen vor. Momentan haben wir angefangen den alten Sockel wieder freizulegen. Dieser wurde vom Vorbesitzer komplett verputzt. Es hat sich nun herausgestellt, dass der Sockel aus vielen kleinen Sandsteinen besteht, die von einem herumlaufenden

weiter lesen ..

Kalkputz - "Standzeit"?

Hallo, da Ihr mir schon so oft geholfen habt, hier schon wieder die nächste(n) Frage(n) :-): Ich habe nun einige Flächen, auf denen wir den alten Putz entfernt hatten, mit einem Kalk-Unterputz versehen - mit 4 mm Körnung ca. 1,5 cm dick. Leider bin ich etwas in Zeitdruck, da nun bald die Heizkörper angebracht

weiter lesen ..

Kettensägen mit Hartmetallbestückung

Hallo liebe Fachwerkgemeinde, ich habe das Problem, das ich die Standzeit und die Genauigkeit von Kettensägenschnitten einfach nur ungenügend finde. Nun habe ich von Kettensägen erfahren die mit Hartmetall bestückt sind. Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht sind sie zu empfehlen? Gruß Fran

weiter lesen ..

Querverweise

Standzeit