Die Standsicherheit

Themenbereich

Anfängerfrage zur Sanierung einer Bruchsteinmauer

Seit kurzem bewohne ich ein 104 Jahre altes Haus, das auf einem Hanggrundstück steht. Zur untenliegenden Strasse wird das Gelände von einer ca. 3m hohen Bruchsteinmauer abgestützt. Leider ist durch mangelnde Pflege der letzten Jahre so einiges an Efeu hineingewachsen. Das Efeu habe ich erstmal radikal entfernt.

weiter lesen ..

Materialbeschaffung

Hallo, wollte mich mal umhören, von wo ihr euer material bezogen habt. - Lehmputz - Holzfenster - Schilfrohrdämmplatten

weiter lesen ..

Bergmannswohung->15cm Schieflage->Bodenausgleich->womit ?

Hallo, ich wohne in einer Bergmannswohnnung (Baujahr 1950) ,die eine Schieflage von ca. 15 cm besitz(von der Wohnzimmerwand bis zur Kinderzimmerwand gemessen).Der Boden ist ein Holzfussboden. Kann mir einer sagen wie ich sowas hinbekomme und wieviel sowas kostet ? Ich habe gehört ,dass es Estrich,Niveliermasse,

weiter lesen ..

Kauf eines Fachwerkhauses

Wer kann mir Helfen. Wir wollen ein eFachwerkaus mit Steinanbau erwerben. Das Haus ist vom Baujahr unbekannt und hat einen feuchten Gewölbekeller. Die Schieferung auf zwei Seiten scheint noch die Originale zu sein. Auf den beiden anderen Seiten sind neuere Verkleidungen angebracht worden. Wie kann ich den

weiter lesen ..

Standsicherheit

Standsicherheit