stabparkett

  1. F

    60ger Jahre Stabparkett gesucht

    Hallo zusammen, anders als im letzten Post habe ich mich entschieden, das alte Stabparkett im Erdgeschoss nicht zu entfernen sondern abschleifen und kleinere Schäden ausbessern zu lassen. Es ist wahrscheinlich aus den 60ger Jahre , vielleicht auch 30gern (was meinen die Profis?). Zu meiner...
  2. F

    60ger Jahre Stabparkett gesucht

    Hallo zusammen, anders als im letzten Post habe ich mich entschieden, das alte Stabparkett im Erdgeschoss nicht zu entfernen sondern abschleifen und kleinere Schäden ausbessern zu lassen. Es ist wahrscheinlich aus den 60ger Jahre , vielleicht auch 30gern (was meinen die Profis?). Zu meiner...
  3. T

    Diele Esche weiß geölt

    Hallo Fachwerk-community, ich bekomme einen neuen Dieleboden, Esche weiß geölt. Wie oft muss der Boden nachgeölt werden? Muss der überhaupt unbedingt je nachgeölt werden? Reicht eventuell auch ab und zu die Reinigung des kompletten Bodens mit der "weißen Seife", da die ja auch fettig ist und...
  4. H

    Stabparkett verlegen - OSB Alternative

    Hallo, wir möchten altes Stabparkett verlegen. Untergrund ist bisher Osb. Diese müssen allerdings wegen eines alten Wasserschaden augetauscht werde. Nun Überlegen was wir als Unterlage für das alte Stabparkett nehmen. Neue OSB Platten mit 22mm oder ganz was anders? OSB würde ich gerne...
  5. G

    Stabparkett

    Habe einen Rauhspunddiehlenboden und möchte ein massives Stabparkett verlegen!Dachte an 22er Buche gedämpft,da Buche aber so nervöses Holz ist stell ich mir die Frage ob ich nicht Eiche nehme,diese würde ich aber nur als 10er bekommen.Desweiteren gibt es ja die selbstklebenden Verlege matten,die...
  6. B

    Stabparkett auf Fermacell-Estrich - welchen Kleber?

    Hallo werte Gemeinde, nach etlichem hin und her kommt bei der Bodenauswahl plötzlich Ahorn-Stabparkett ins Spiel (ca 21€/qm). Da der Fermacell-Estrich (20+10Holzfaserplatte schwimmend auf 22er OSB-Platte) bereits liegt, stellt sich die Frage nach dem richtigen Kleber. Fermacell hält sich fein...
  7. J

    Kein Titel

    Stabparkett kleben bei Fußbodenheizung??? In unserem Haus ist Estrich mit integrierter Fußbodenheizung vorhanden, Frage: Kann altes Stabparkett auf dem Estrich schwimmend verlegt werden, oder muß dieses geklebt werden, ist dies überhaupt bei Fußbodenheizung möglich???, keiner kann mir in meinem...
  8. M

    Wie entklappere ich Parkett ?

    In meiner kompletten Wohnung liegt etwa 55 Jahre altes Eichenparkett auf Betonboden, das leider an ein paar Stellen klappert. Gibt es einen hochflüssigen, langsam aushärtenden Kleber, den man unter Nutzung des Kapillareffekts unter den Boden spritzen kann, ohne den ganzen Raum herausreißen und...
  9. F

    wo finde ich federn / parkettfedern für stabparkett in 3 mm dicke

    ich besitzt rundum genutetes altes eichenparkett und brauche neue federn in 3 mm dicke, wo kann ich selbiges im unkreis von köln finden und mit was für kosten muß ich da rechnen?
  10. S

    muss rohes Stabparkett immer nochmal geschliffen werden?

    Hallo, wir möchten gerne rohes Stabparkett verlegen. Zwei Parkettleger haben uns jetzt dazu unterschiedliche Auskünfte gegeben. Der eine meinte das Parkett muss nach dem Verlegen immer geschliffen werden (verschiedene Körnungen usw., so haben wir es auch schon im Internet gelesen). Der andere...
  11. H

    altes, bereits velegtes Parkett neu verlegen

    Hallo, ich möchte ein altes Eichen-Stab-Parkett, welches auf den boden verleimt war herauslösen können und möchte es nun wieder (auf einen Dielenboden) neu verlegen. kann ich dies schwimmend verlegen? Ist es ausreichend an Nut und Feder zu verleimen? Das Parkett ist auch ziemlich runter. Ist es...
  12. B

    Abdichtung und Aufbauweise --> Stabparkett auf Betonboden

    Folgendes Problem stellt sich mir plötzlich als Elektriker (noch nie mit Holz zu tun gehabt): Aus Kostengründen muss ich selber vorhandenes Stabparkett (Massiv Eiche; 22mm Stark, 80mm breit, 400mm lang) auf eine Betondecke bringen. Die Aufbauhöhe ist 12cm insgesamt. Probleme stellen sich mir...
  13. J

    Buchen-Stabparkett

    Hallo, guten Morgen, wir bauen uns ein altes Bruchsteinhaus aus. Für die Bereiche, in denen der alte Holzfussboden nicht mehr aufgearbeitet werden konnte, habe ich Buchenstabparkett (350 x 70 x 21) mit Nut bzw. Feder an allen Seiten gekauft (gut und günstig)! Der Untergrund sieht so aus: alte...
Zurück
Oben