spritze

  1. G

    Feinputz aufspritzen

    Hallo, ich habe soeben einen Kalk-Feinputz verarbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich nur gut verarbeiten lässt, wenn er "relativ" flüssig ist. Das hat mich zu folgender Frage gebracht: ließe sich das nicht auch aufspritzen? Verwendet habe ich Sand mit der Korngröße 0 bis 0,8mm...
  2. S

    Hinterspritzung mit Kalkmilch

    Hallo in die Runde, hiermit mal eine Frage die vermutlich eher was für die Restauratoren hier im Forum ist. Ich habe an der Außenfassade im ersten OG ein umlaufendes Gesims aus Kalk oder Kalkzement über leicht vorspringenden Ziegelansatz und bei den Vorbereitungen zum Steichen der Fassade ist...
  3. H

    Spritzen von Kalk mit Kalkspritze

    Ich möchte mein Anwesen 3Seit-Hof kalken mit einer Kalkspritze von Ammer. Meine Fragen : Wie wird der Kalkverdünnt,welches Verhältnis Wasser/Kalk. Sopll Firnis beigemischt werden,wieviel. Welcher Druck ist richtig? Wieviele Vorgänge/Spritzungen/Anstriche,in welcher Zeitfolge sind richtig. Gerne...
  4. B

    Natursteinkeller streichen

    Wir haben einen wunderschönen Natursteinkeller mit Naturboden. Da der Keller als Käsereifekeller genutzt werden soll, würde ich gerne die Wände kalken. Ist Kalk das geeignete Material dafür oder zieht der zu stark Feuchtigkeit und wird dann schimmelig? Ich möchte nur eine ganz dünne helle...
Zurück
Oben