sprengwerk

  1. J

    Haus absichtlich Kaput gehen lassen

    Ein Haus absichtlich Kaputt gehen lassen! Das kann nicht sein! Hallo alle Was kann mann dagegen machen wenn Jemand ein denkmallgeschuetztes Haus absichtlich kaputt gehen laesst? Der Bisitzer darf es nicht abreissen und hat dann viele Dachziegel abgemacht so dass alles viel schneller verfaellt.
  2. H

    Ausbau einer Dachloggia / Sprengwerk

    Wir wollen eine Dachloggia einbauen, dabei ist uns allerdings der schräge Balken, welcher den Stiel abstützt im Weg. Kann dieser Balken entfernt werden. Beim Dach handelt es sich um ein doppeltes Sprengwerk, also eines gegenübeliegend, welches nicht verändert werden soll und dem, welches nun...
  3. J

    Spannbalken versetzten - Doppeltes Sprengwerk mit Hängebalken

    Hallo, meine Frage ist ich den Spannbalken (gelb) nach oben versetzten kann? Zur Zeit ist dieser genau auf Augehöhe, wie praktisch die Menschen damals gebaut haben. :-) INFO ZUM DACH: Meine Dach ist ein Pfettendach mit zweifachem Stuhl und doppeltem Sprengwerk und zwei Hängebalken mit...
Zurück
Oben