Der Sparrenfußpunkt

Themenbereich


Webinare zum Thema Sparrenfußpunkt

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Sparrenfußpunkt

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Maus in der Dämmung?

Bild / Foto: Maus in der Dämmung?

Hallo, am Wochenende entdeckte ich außen an einer Hausecke auf dem Boden im Freien eine erkleckliche Menge Mäuse Mäuseköttel samt etwas braunen flockigem Zeugs. Mir wurde ganz heiß, als ich darin meine Dachdämmung (Holzwolle Emfazell - eingeblasen) wiedererkannte! Alarm! Mäuse in der Dämmung! Mein Haus hat

weiter lesen ..

Sanierung Sparrenfusspunkte

bitte nicht sofort ausflippen, aber ich bin nunmal zu dem Objekt gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich plane also, einen Zimmermann zu finden und Sparrenfusspunkt für Sparrenfusspunkt instandzusetzen. Aus der Literatur lernte ich bisher, dass ein stehendes Hakenblatt für den Balkenkopf und ein gerades Blatt

weiter lesen ..

Zweitmütze-Sparrendach

Bild / Foto: Zweitmütze-Sparrendach

Unser Häuschen soll eine Zweit-Mütze bekommen. Auf dem Bild ist der Prototyp dargestellt. Da niemand vollkommen ist und man nur dazulernen kann, bitten wir um Kommentare und konstruktive Kritik seitens des erlauchten Fachkreises. Danke im Voraus Modellbau Quedlinburg

weiter lesen ..

Dringend

Was ist die Kostengünstigste Art der instandsetzung eines Geschädigten Sparrenfußpunktes und wie ist der arbeitsablauf

weiter lesen ..

Querverweise

Sparrenfußpunkt

Sparrenfußpunkt

Taupunkt