sparen

  1. H

    Ein Beitrag um "Energiesparen"

    In einer schwedischen Tageszeitung fand ich folgenden Joke. Leider sind die Sprechblasentexte sehr klein. Deswegen: Bild 1: "What in the world are you doing?" Bild 2: "I'm conserving energy… " – "How?" Bild 3: "By turning off the light when the cave is not in use."
  2. R

    wieder mal keine Frage,

    sondern nur ein Beitrag :-) http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/steuernsparen-mit-denkmalschutz-immobilien-a-889617.html
  3. B

    Jetzt wirds mal realistischer.....

    Moin Zusammen, hier kommen mal ganz andere Amortisationszeiträume auf den Tisch: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/tid-29605/daemmen-brennertausch-bessere-fenster-so-bringt-energiesparen-viel-geld_aid_922798.html Grüsse, Boris
  4. T

    Umbau/Aufstockung Fachwerkhaus

    Hallo, habe folgende Frage: Gibt es Firmen die individuelle Fachwerkfertigteile herstellen? Hintergrund: Möchte gern ein Haus aufstocken um eine Etage, um hier kostengünstg ran zu gehen, aber trotzdem den Charakter des Hauses zu bewahren, wären Fertigteile meiner Meinung am besten. Würd mich...
  5. S

    Sparen ohne Sinn und Zweck!

    Hallo Hallo Ihr Energiesparlampenfreunde. Hier hab ich was für euch: Energiesparlampen sparen Energie (heisst es! Ich hab noch keine reale Energiebilanz im Vergleich gesehen) und müssen verschwinden. Ob nun Quecksilber hin oder her - wir müssen Opfer bringen!!!! Ich finds erstaunlich, dass...
  6. D

    Neues Badezimmer

    Hallo zusammen, ich möchte das alte Badezimmer erneuern und zugleich vergrößern. Allerdings habe ich nicht vor das selbst zu tun (da wo Wasser ins Spiel kommt, lasse ich die Finger von). Weiß jemand von euch eine Firma, die sich mit Badein- bzw. -umbauten in Fachwerkhäusern auskennt und die von...
  7. D

    Dampfbremsfolie

    Hallo, habe bereits zum Thema Dachausbau ein paaar Fragen gehabt, u. a. auch wegen der Dämmung von außen - für alle die mir geantwortet haben und die es interessiert, wir haben uns dazu entschieden das komplette Dach abzudecken und von außen zu dämmen. Jetzt aber ein anderes Anliegen: Und...
  8. J

    Dachboden zusätzlich dämmen

    Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach. Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen des Bodens zu legen. Ich stelle mir das so vor: Zusätzliche Dampfbremse wannenartig auf dem Boden zwischen den Sparen auslegen. An den Seiten...
  9. C

    Teerpappe Diffusionsoffen ?

    Hallo, bin dabei ein Zimmer im Dachgeschoss auszubauen. Aufbau Dachschräge: Pfannen, Unterdachplatten (Gutex, Latexbeschichtet)werden von mir zwischen die Sparen gebracht (zur Absicherung gegen evtl. Feuchtigkeit von den Dachpfannen), Isoflock, Dampfbremse (Pro clima DB+),Schalbretter...
  10. J

    Jeden Tach mindestens 40x solche Mails!!!

    Traum Penisverlängerung Haben Sie oft das Gefuehl, das Ihr Partner sexuell unbefriedigt ist? Finden Sie, dass Ihr Penis zu klein ist? Haben Sie Probleme sich nackt in der Oeffentlichkeit zu zeigen? Wurden Sie in Ihrer Jugend oft wegen Ihres kleinen Penis aufgezogen? Wollen Sie einfach mehr...
  11. V

    Tadelakt auf Glasfasertapete?

    an alle tadelaktverarbeiter, hat einer von euch erfahrung mit tadelakt auf glasfasertapeten. wurde von einem architekten darauf angesprochen habe aber abgelehnt. vielleicht hat schon irgend ein verarbeiter auf diesem zweifelhaften untergrund eine schicht tadelakt aufgebracht. ich auf jedenfalls...
  12. F

    Energiespartipps von der dena

    In den letzten zehn Jahren haben sich die Heizkosten im Durchschnitt fast verdoppelt und werden voraussichtlich auch weiterhin steigen. Energiesparen wird daher immer wichtiger, um den eigenen Geldbeutel zu schonen. Bereits durch richtiges Heizen und Lüften sowie einige kostengünstige...
  13. F

    Hohe Energiekosten heizen die Sparwut der Deutschen an

    Immer mehr Bundesbürger wollen auf die drastischen Preiserhöhungen bei den Energiekosten mit Sparsamkeit begegnen. 73 Prozent der vom Meinungsforschungsinstitut FORSA im Auftrag des unabhängigen Finanzdienstleisters AWD befragten Bürger gaben an, 2008 bei den Energiekosten sparen zu wollen...
  14. 1

    Ortgang sanieren

    Wir haben gerade ein haus von 1939 gekauft. NEben vielem anderen scheint mir der ORtgang snierungsbedürftig. Der bestellte Dachdecker will für einige Latten die er an die Seite zimmert und ein paar Zinkbleche über 2000 Euronen - das scheint mir ein wenig viel. Abgesehen davon scheint es mir...
  15. F

    Energiesparmeister 2008 gesucht

    Energiesparen lohnt sich: ZDF.umwelt und die vom Bundesumweltministerium geförderte Klimaschutzkampagne suchen die besten Energiesparer, die nachweislich ihre Energie- und CO<span style="font-size: 10px">2</span>-Bilanz verbessert haben. Ob mit Gebäudedämmung, stromeffizienten...
  16. F

    Ratgeber Wärmeversorgung - mit Kostenvergleich Heizung 2007/08

    [/TR] [/TABLE] </center> Die Publikation enthält neben Kriterien zur Wahl des passenden Wärmeversorgungssystems sowie Tipps für die Heizungsplanung unter anderem einen Vollkostenvergleich von sieben gängigen Heizsystemen. Bei dieser Betrachtungsweise - hierbei werden nicht nur die...
  17. F

    Energiesparen um jeden Preis?

    [/TR] [/TABLE] </center> Neubauten kommen im Jahr mit unter 100 Kilowattstunden Heizenergie pro Quadratmeter Wohnfläche aus. Komplett sanierte Altbauten können diesen Wert auch erreichen, allerdings nur mit erheblichem Kostenaufwand. Der Initiativkreis Erdgas & Umwelt empfiehlt...
  18. R

    Welche Dampfsperre/bremse bei nachträglichem Einbau?

    Hallo Langsam weiß ich nciht mehr was ich glauben soll. Jeder "fachmann" erzählt mir etwas anderes. Folgende Situation. Bei meinem Haus bj ca 1980 ist ein eternit (schieferpaltten) dach verbaut.Diese liegen nur auf Ziegellatten. Darunter ist keine Folie oder ähnliches. ich Möchte das Dach nun...
  19. F

    RWE schnürt 150 Mio. Euro schweres Aktionspaket für mehr Energieeffizienz

    RWE investiert 150 Millionen Euro in ein umfassendes Aktionsprogramm für mehr Energieeffizienz. Wie Berthold Bonekamp, Vorstandsvorsitzender der Vertriebsgesellschaft RWE Energy, am 29.6. öffentlich ankündigte, hat das Unternehmen ein Maßnahmenpaket geschnürt, das erstmals Einsparaktivitäten...
  20. T

    Nebenkosten Durchschnittlich?

    Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage. gibt es einen Satz den man rechnen kann für die nebenkosten oder was kann man ungefähr rechnen bei ca. 150 m². Und was muß man alles zahlen bzw. was sollte man unbedingt haben? wo kann man sparen? Ich bedanke mich im Vorraus.
Zurück
Oben