spannplatten

  1. J

    Dielen erhalten?

    Wir legen gerade in unserem Altbau die Dielen frei. Die waren vergraben unter Spannplatten und Teppich. Sie sind 2,5 cm dick, ich denke Fichte oder Kiefer. Sie sind relativ stark vom holzwurm zerfressen, aber kein aktiver Befall mehr. Ab wann ist bei euch der Moment, Dielen rauszureißen? Auf...
  2. S

    Endlich gefunden - und nun muss was mit dem Dielenboden passieren...

    den ich in einer Ecke unter Spannplatten gefunden habe. Im Haus liegt kpl. Holzdielenboden. Zur Zeit renoviere ich eine Wohnung und habe unter einer ca. 1,5 cm starken Spannplatte eine graue Ausgleichsmasse gefunden, die auf die Dielen aufgebracht wurde. Diese ist aber so dünn, dass man die...
  3. S

    Endlich gefunden - und nun muss was mit dem Dielenboden passieren...

    den ich in einer Ecke unter Spannplatten gefunden habe. Im Haus liegt kpl. Holzdielenboden. Zur Zeit renoviere ich eine Wohnung und habe unter einer ca. 1,5 cm starken Spannplatte eine graue Ausgleichsmasse gefunden, die auf die Dielen aufgebracht wurde. Diese ist aber so dünn, dass man die...
  4. K

    Welche Farben für Rotkalkputz?

    Hallo- Wir haben unser Wände (teilweise Sparnplatten) mit Quarzgrund grundiert und anschließend von unserem Verputzer mit Rotkalkptuz Filz 1 der firma Mamorit verputzen lassen. Bei den "Sparnplattenwänden" schimmert es bräunlich durch (es sieht aus als hätten wir Kaffeeflecken auf den Wänden)...
  5. B

    Fussboden erneuern.

    Hallo zusammen. Ich will Fussboden renovieren.Die Bodenkonstruktion ist folgende: Balken im Abstand von ca 50cm,als Schüttung ist unklar(etwas grobkornige Sand,Erde,Holzspenne also weis ich nicht),dann Dielen. Ich will die Dielen raus, anstatt N+F Verlegeplatten (oder Spannplatten). Nun die...
  6. G

    OSB -als Bodenbelag

    wir müssen einen Boden für Veranstaltungen reparieren. Dazu möchten wir Holzplatten verlegen. Eigenen sich OSB 22mm dafür oder besser V100 Spannplatten verwenden. Da der eine oder andere mal ein Glass fallen läßt wird sich Feuchtigkeit auf der Oberfläche nicht vermeiden lssen. Was Empfehlen Sie...
  7. H

    Optimaler Trittschallschutz bei Holzbalkendecke?

    Ich bin dabei den Fußboden meines Fachwerghauses zu sanieren. Die alten 4 - 5m langen und ca. 30 cm breiten Holzdielen sind wie üblich, direkt auf die Balken genagelt worden, mit dem Ergebnis, daß sich der Trittschall durchs ganze Haus verbreitet. Also, wie erreiche ich den den möglichst...
Zurück
Oben