Die Spannplatte

Themenbereich

Gipskartonplatten direkt auf Röhrenspannplatten?

Hallo, wir renovieren gerade die mittlere Etage im Okal-Haus, Bj. 1970. Als Tapetenträger ist hier eine großflächige Röhrenspannplatte verbaut. Ich würde gerne Gipskartonplatten auf die Spannplatte schrauben. Brauche ich eine Folie zwischen Gipskarton und der Röhrenspannplatte? Brauche ich eine

weiter lesen ..

Verblendsteine auf Spannplatte kleben

Hallo, habe mir Verblendsteine (Creta 1) aus Gips für den Innenbereich gekauft (Gewicht 15kg pro m²) hab jetzt aber erfahren das es nicht einfach ist diese auf eine Spannplatte (da Fertighaus) zu kleben. Die Spannplatte ist Grundiert. Meine Frage an euch mit welchen Kleber kann ich die Steine am besten

weiter lesen ..

Endlich gefunden - und nun muss was mit dem Dielenboden passieren...

den ich in einer Ecke unter Spannplatten gefunden habe. Im Haus liegt kpl. Holzdielenboden. Zur Zeit renoviere ich eine Wohnung und habe unter einer ca. 1,5 cm starken Spannplatte eine graue Ausgleichsmasse gefunden, die auf die Dielen aufgebracht wurde. Diese ist aber so dünn, dass man die Fugen der Dielen sieht.

weiter lesen ..

Endlich gefunden - und nun muss was mit dem Dielenboden passieren...

den ich in einer Ecke unter Spannplatten gefunden habe. Im Haus liegt kpl. Holzdielenboden. Zur Zeit renoviere ich eine Wohnung und habe unter einer ca. 1,5 cm starken Spannplatte eine graue Ausgleichsmasse gefunden, die auf die Dielen aufgebracht wurde. Diese ist aber so dünn, dass man die Fugen der Dielen sieht.

weiter lesen ..

Welche Farben für Rotkalkputz?

Hallo- Wir haben unser Wände (teilweise Sparnplatten) mit Quarzgrund grundiert und anschließend von unserem Verputzer mit Rotkalkptuz Filz 1 der firma Mamorit verputzen lassen. Bei den "Sparnplattenwänden" schimmert es bräunlich durch (es sieht aus als hätten wir Kaffeeflecken auf den Wänden). Wir wollen und

weiter lesen ..

Fussboden erneuern.

Hallo zusammen. Ich will Fussboden renovieren.Die Bodenkonstruktion ist folgende: Balken im Abstand von ca 50cm,als Schüttung ist unklar(etwas grobkornige Sand,Erde,Holzspenne also weis ich nicht),dann Dielen. Ich will die Dielen raus, anstatt N+F Verlegeplatten (oder Spannplatten). Nun die Frage: Werden die

weiter lesen ..

OSB -als Bodenbelag

wir müssen einen Boden für Veranstaltungen reparieren. Dazu möchten wir Holzplatten verlegen. Eigenen sich OSB 22mm dafür oder besser V100 Spannplatten verwenden. Da der eine oder andere mal ein Glass fallen läßt wird sich Feuchtigkeit auf der Oberfläche nicht vermeiden lssen. Was Empfehlen Sie uns ?

weiter lesen ..

Optimaler Trittschallschutz bei Holzbalkendecke?

Ich bin dabei den Fußboden meines Fachwerghauses zu sanieren. Die alten 4 - 5m langen und ca. 30 cm breiten Holzdielen sind wie üblich, direkt auf die Balken genagelt worden, mit dem Ergebnis, daß sich der Trittschall durchs ganze Haus verbreitet. Also, wie erreiche ich den den möglichst optimalen Lärmschutz?

weiter lesen ..

Querverweise

Platte Spannplatte