spachtel

  1. G

    Farbe/Spachtel/Putz für Kellerraum

    Hallo. Ich frage für einen Freund: In seinem Kellerraum wurde falsch gelüftet. Es stand über den letzten Sommer das Fenster immer auf. Außerdem war eine Wand zugestellt. An dieser Wand hat nun der Putz "geblüht". Es waren schon 2 Firmen da und haben gesagt, dass die Wand trocken ist. Baulich...
  2. B

    Lehmputz drüber spachtel

    HAllo ich habe ein wohnung gekauft , die Wohnung ist mit Lehmputz verputz worden die strucktur auf den Lehmputz gefällt mir nicht ich würde gern ein glatt ( Q3 ) oberfläsche haben wie , womit kann ich diese realisieren lassen vielen dank
  3. F

    Kein Titel

    Hallo, ich bin gerade dabei, alte Türrahmen abzuschleifen. Nach einigen Versuchen gelingt es mir gut mit einem Extenderschleifer und einem elektrischen Spachtel, allerdings fängt die Farbe beim Spachtel an zu schmelzen, was mich hat nachdenklich werden lassen. Im Internet habe ich gelesen, dass...
  4. S

    Altbau, Grundierung, die besonders gut Unebenheiten kaschiert?

    Hallo und guten Tag! Bin mitten in der Renovierung meiner Altbauwohnung, Tapeten sind abgezogen und Wände so gut es mit der Hand ging, abgeschliffen. Nun geht es ans Grundieren. Kleine Unebenheiten stören mich wenig. Trotzdem wäre es schön zu erfahren, ob es z.B. eine Grundierung gibt, die...
  5. C

    schon wieder Kalkputz

    Hallo zusammen hat jemand Muße sich mit einer völlig versemmelten weiblichen Verputzarbeit zu befassen...Ziel : Kalkputz. Bisher geschah Folgendes. Tapete entfernt, Bremer Muschelkalk Oberputz aufgetragen. Fehlentscheidung festgestellt. Neuentscheidung, Quick Mix Glätte auf den Muschelkalk zu...
  6. K

    Alte Klebereste grundieren (mit Acryltiefgrund) um Dielen darauf vollflächog zu verkleben???

    Auf unserem Boden sind Teppichklebereste die man sonst nicht wegkriegt, jetzt sagte der Bauberater dass man den Tiefengrund drauf streichen kann und dann den SikaBond Kleber drauf.. meint ihr das geht so klar??? Grüße!
  7. T

    Teer bzw schwarze, klebrige Masse auf Dielenbodem

    Hallo, ich habe begonnen in einer Altbauwohnung ein Zimmer zu renvoieren und bin nun bei dem Boden (nach der leichten Entfernung des Teppichs, welcher auf großen Holzplatten gelegen war). Auf den Dielen ist eben besagte schwarze, zähe Schicht, welche wie eine Art Kleber aussieht und sich oft in...
  8. E

    Eichenbalken

    Hallo, wie bekomme ich Eichenbalken wieder sauber?
  9. M

    Dielenboden mit Einscheibenmaschine abschleifen ???

    Guten Abend, ich möchte meinen Fichte-Dielenboden abschleifen und Ölen. Der Boden ist lackiert. Der Lack ist aber an vielen Stellen schon abgeblättert. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Lack mit der Einscheibenmaschine abschleifen (40er, 80er, 100er, 120er Körnung) oder muss ich auf jeden...
  10. S

    Kreidezeit Vega oder Kasein- Wandfarbe

    Moin Leute, viele Wände habe ich mit der Kasein- Marmormehlfarbe von Kreidezeit gestrichen - Lehmputz genauso wie mit Gipsspachtel geglättete alte Kalkputze. Jetzt gibt es ja die Vega- Wandfarbe mit pflanzlichem Kasein, die ich für mein derzeitiges Projekt Treppenhaus, Kalkputz, geglättet mit...
  11. T

    Lehmfarbe auf Fermacell

    Ich habe mein Dachgeschoss mit Fermacell Gipskartonplatten beplankt. Im Stoßbereich habe ich wie vorgeschrieben Fermacell Fugenspachtel verarbeitet. Letzte Woche habe ich einen Anstrich Lehmfarbe aufgebracht. Leider löst sich die Farbe im Stoßbereich der Fermacellplatten (blättert ab). Im Moment...
  12. C

    stucco

    man merkt: ich bin im innenbereich zugange, ich weiß. ich möchte noch einmal die -hoffentlich- geneigte abteilung malerei/putz-bzw.stuckarbeiten/restauratio etc. bemühen: hat jemand schon mal mit produkten von "stucco palladiano" gearbeitet? fand die seiten im web sehr...
  13. D

    Fliesen im Bad überspachteln/überputzen?

    Hallo liebe Community, ich möchte unser vor 10 Jahren im Trend der Zeit deckenhoch gefliestes Badezimmer und Gäste-WC gern mit nur noch wenig Fliesenfläche renovieren. Damals wurde bereits Fliese auf Fliese geklebt, der Höhenausgleich über der alten 140m hohen Erstfliese (Dickbett in Mörtel...
  14. L

    Risse in Aussenwand - verputzen

    Hallo, ich würde euch gerne was fragen! Ich möchte meine Aussenwand am Haus neu streichen, bzw. neu streichen lassen. Die Aussenwand ist fast komplett in Ordnung, bis auf ein zwei Risse, die man nur sieht wenn man direkt davor steht. Die Hauswand ist schon älter und in einem Grauton. Ich denke...
  15. J

    Steinholzestrich für Parkett ausgleichen

    Liebe Fachwerkhausexperten, ich möchte im ersten Stock Parkett verlegen. Der Untergrund besteht aus einer Holzbalkendecke mit etwa 20 mm Steinholzestrich darüber. Nun hat sich zwichen den Balken über die Jahre der Estrich abgesenkt, so dass ohne Bodenausgleich eine Verlegung von Parkett...
  16. K

    Kein Titel

    Fachwerk-Fassade neu gestalten, Hallo zusammen, ich würde gerne die Fassade neu streichen, die balken sind teilweise beschädigt bzw. oberflächlich faul. Gibt es geeigneten Spachtel oder Holzersatzmasse zum füllen und als Untergrund für späteren deckenden Anstrich, gibt es eventuell offenporige...
  17. T

    Kleber entfernen

    Hallo zusammen, wir haben beim entfernen alter PVC-Fliesen unter dem Kleber (ähnlich Flexkleber)einen Terrazzoboden entdeckt. Ursprünglich wollten wir in diesen Flurbereich(11qm)Fliesen verlegen. Der Terrazzo ist aber sehr schön ( was man bis jetzt entdecken kann ) deswegen würden wir ihn gerne...
  18. S

    obskure Schicht auf Dielenboden

    Hallo miteinander, nachdem wir mit dem Abschleifen unseres Dielenbodens in den Schlafzimmern so langsam vorwärtskommen, machen mir ca 1,5 qm im Flur ziemlich Kopfzerbrechen. Darauf wurde eine (graue) Ausgleichsmasse aufgetragen, die sich vielleicht abschleifen lassen würde, wenn nicht...
  19. A

    Alte Echtholzdielen unter dem Bodenbelag / Wie freilegen ?

    Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein kleines Fachwerkhaus gekauft und befinden uns gerade in der Renovierungs- und Umbauphase. Nun haben wir festgestellt, dass sich unter dem aktuellen Laminat eine Trittschaldämmung befindet. Darunter wiederum ein alter Teppich und hierunter ein alter PVC -...
  20. T

    Balkenreinigung die Zweite

    Hallo zusammen, ich hab da nochmal eine Frage bzgl. der Entfernung alter Farbe von Balken im Außenbereich. Ich habe jetzt mal das Abbrennen mit Heißluftfön und Spachtel versucht, das klappt aber irgendwie nicht so gut. Die Farbe geht aus den Rillen nicht so gut weg. Ich habe es auch mit einer...
Zurück
Oben