Der Sonnenschutz

Themenbereich

Holz-Sonnenschutz auf Putz-Außenwand

Wie muß die Konstruktion eier Holzverkleidung auf Außenputz sein um die starke Erwärmung zu redutieren. Stärke der Bretter wegen der Verformung, Abstand der Kanthölzer, Luftspalt ? Mindestlänge der Schrauben ect. Gruß Uwe

weiter lesen ..

Sonnenschutz für Vrogum-Fenster?

Die Vorbesitzerin unseres Hauses (von 1897) hat sich bei der Renovierung viel Mühe gegeben. So hat sie zum Beispiel Vrogum Fenster einbauen lassen. Sehr schön. Nur leider öffnen die nach aussen - was im Sommer ein Problem ist, weil man keine herkömmlichen Rolläden runterlassen kann. Hat jemand Tipps, ob es

weiter lesen ..

Verkleidung eines Aufzugschachtes (Verputzbar-Aussenbereich)

An unserem Haus wurde an der Sonnenseite ein Personenaufzug angebaut. Bei starker Sonneneinstrahlung heizt sich der Schacht stark auf. Frage: Gibt es Platten, mit denen ich den Schacht verkleiden und anschliesend verputzen kann. Die Platten müssten auf die Stahlkonstruktion aufgeschraubt werden, hinter den

weiter lesen ..

Sonnenschutz- und temperierte Farbgläser für das Fenster

Serh geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich von Ihnen wissen, woher ich temperierte Sonnenschutzgläser bekommen kann, die zum Einbau in warmen Land vorgesehen sind. Das Glas soll bronze-farben sein und die o. g. Eigenschaften tragen. Können Sie mir weiterhelfen? Wie heissen diese Spezialgläser? Ich

weiter lesen ..