sockelleistenheizung

  1. C

    Sockelleistenheizung in einer alten Mühle eingebaut

    Hallo, ich habe in einer, von mir, restaurierten Wassermühle, welche als "lebendes Museum" betrieben wird, eine Sockelleistenheizung eingebaut, weil konventionelle Heizkörper störend wären. Ich bin ein Fan dieses Heizsystems. Es funktioniert gut, nach dem uralten physikalischen Prinzip der...
  2. H

    Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesucht

    Hallo ich bin neu hier im Forum, verfolge jedoch schon längere Zeit die hilfreichen Diskussionen in den Foren. Nun habe ich selbst eine Frage: Bei allen Glaubenskriegen über Heizkörper, Wasserwandheizung und Heizleisten habe ich mich für Wasser beheizte Randleisten entschieden die es ja in...
  3. A

    Sockelheizung (Hüllflächen-Temperierung)

    Hallo zusammen, wir suchen ich einen Planer, Arch, Heizing. im Raum Freiburg i.B., der uns bei der Umsetzung einer Sockelheizung untersützt. Ich habe leider nur einen relativ alten Beitrag zum Thema "Sockelheizung" (Hüllflächen-Temperierung) bei Fachwerkhaus.de gefunden -->...
  4. S

    Radiatoren oder Leistenheizung? was ist preiswerter und wirksamer?

    Welche Heizungsart hat sich speziell bei Fachwerkhäusern in letzter Zeit eigentlich bewährt? Preis - Leistungsverhältnis! Wenn man sich die Beiträge anschaut, so scheint die Leistenheizung, also an den Außenwänden über den Fußleisten angebrachte sehr schlanke Heizkörper (oder sind es nur Rohre?)...
  5. J

    Sockelleistenheizung und Dämmung

    Hallo,wir sind derzeit am Umbauplanen und haben Fragen zur Sockelleistenheizung bzw. Dämmung: Wir haben vor in unserem Haus (ohne Keller)im Erdgeschoß mit Bruchsteinaußenwänden (60 cm)-ehemals Stall und im 1.OG mit Ziegelsteinaußenwänden (37 cm) eine Sockelleistenheizung einzubauen. Der bisher...
Zurück
Oben