silikonharzfarbe

  1. T

    Silikonharzfarbe mit Kreidezeitpigmenten

    Ich habe vor die Fassade / Gefache meines Fachwerkhauses mit Silikonharzfarbe zu streichen und möchte Pigmente der Fa.Kreidezeit z.B Ocker Gelb geringfügig beimischen. Frage passt das? In Datenblättern der Silikonharzfarbe wird aufgeführt, das anorganische Pigmente zum Einsatz kommen. Ich bin...
  2. R

    Fassade - Neuanstrich

    Hallo zusammen, ich möchte die Fassade von meinem Haus neu streichen. Das Haus wurde vor ca. 15 Jahren bereits schon einmal gestrichen. Ich weiss jedoch nicht mit welcher Farbe. Nun zu meinem Problem: Die alte Farbe kreidet. D.h. wenn man mit der Handfläche an der Wand entlang streicht, ist...
  3. J

    Silikonharzfarbe oder Silikatfarbe

    Sollte ich beim Neubau als Farbe eine Silikonharzfarbe oder Silikatrfarbe verwenden ???? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ???
  4. E

    Streichen der Außenfassade mit Silikonharzfarbe

    Hallo, mein Maler hat mir gerade mein Fachwerkhaus folgendermaßen zu malen: Grundbeschichtung mit Silikonharzimprägnierung, Zwischen- und Schlussbeschichtung mit Silikonharzfarbe. Wollte nur fragen ob dies richtig oder falsch ist? Danke
Zurück
Oben