sichtschutz

  1. M

    Einfriedung Zaun/Sichtschutz auf Stützmauer in Hessen

    Hallo zusammen, ich hätte einmal folgende Frage. Unsere Grundstückrückseite endet mit einer Hangstützmauer, welche nur knapp 10cm bei uns aus dem Bodenschaut und beim Nachbarn gute 2m hoch ist. Gesamtlänge beträgt 16m. 2/3 davon grenzen an Nachbars Garten, der Rest der Stützmauer steht auf...
  2. R

    Sichtschutz aus 80er Jahren Pflege

    Wir möchten unseren Sichtschutz richten lassen. Der von uns angefragte Maler sagte, das würde er erst mal abdampfen, dann streichen. Geht dadurch nicht die Oberfläche kaputt? Welche Vorarbeiten sind hier angeraten bevor die Trennwand neu eingelassen wird? Das Holz war imprägniert, sagt ein...
  3. S

    Gartenhaus und Sichtschutz streichen - Öl oder wasserbasierend - welcher Hersteller? Spritzen oder pinseln?

    Hallo an alle in diesem Fachwerkhaus-Forum. Da ich hier von allen schon so fantastische Tips für die Renovierung des Fachwerkhauses meines Vaters finden konnte, wende ich mich auch mit dieser Frage an die Fachleute. Kurz und knapp die Aufgabe: - Streichen eines Gartenhauses...
  4. K

    Scheune M-V

    Hallo! Ich hatte schon einmal im Sommer 2007 einen Beitrag zum Erhalt einer Scheune verfaßt und "Volker" war damals so nett und hat mir einige Ratschläge gegeben. Also, ich wollte nur sagen, dass ich am 20.07.2007 Unterlagen gem. § 62 LBauO M-V eingereicht habe.Durch die Gemeindevertretung ist...
  5. F

    Verbundfenster vereinigen Wärme-, Schall- und Sichtschutz

    Ein Fenster ist in erster Linie - aber nicht nur - dafür zuständig, Tageslicht ins Innere eines Raumes zu lassen. Gleichzeitig sollte die dazu notwendige Öffnung in der Wand lichtdurchlässig und wetterfest verschlossen werden. Auch guter Wärmeschutz, hoher Schallschutz, integrierter Sicht-...
Zurück
Oben