schweller

  1. K

    Bruchsteinsockel - Horizontalisolierung - Schweller

    Guten Morgen, Mein Bruchsteinsockel ist sehr feucht. Der Sockelbalken hat gelitten. Ich habe die durch Feuchtigkeit zerst?rten Teile entfernt. Jetzt habe ich Spalten zwischen Balken und Sockel: Jetzt m?chte ich auf den Sockel eine Schicht Otterbein Fachwerkm?rtel aufbringen um es einzuebnen f?r...
  2. M

    Trasskalk Mörtel ... wie lange muss ich warten bis ich die Mauer belasten kann.

    erstmal ein Hallo in die Runde. Bevor ich meine Frage erläutere möchte ich darauf hinweisen, dass Frage kein beginn der epischen Frage pro / contra Trasskalk Mörtel werden soll (sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt). Frage: Wir sind gerade dabei einen Teil unserer Scheune...
  3. M

    Schweller und Deckenbalken wurden erneuert - Meinungen dazu erwünscht

    Hallo, bei mir wurden jetzt der Schweller und 8 Deckenbalken erneuert. Die Zimmerei hat dafür nun 40Stunden (2 Mann a 20 Std.) veranschlagt. Kvh zu 550€ cbm netto. Die Vorarbeiten (freilegen der defekten Balken) wurden von mir gemacht. Wie findet Ihr die Ausführung anhand der Bilder? Ist das so...
  4. R

    Schwellerbalken unter Geländeniveau

    Hallo Fachwerkhausfans, ich beabsichtige ein altes Fachwerkhaus zu erwerben, welches unter Denkmalschutz seteht. Bei diesem Objekt liegt der Schweller unter dem Niveau des Aussengeländes. Der Schweller muss getauscht, oder anderweitig ersetzt, werden, da er toatl vermodert ist. An der Aussenwand...
  5. A

    kosten voranschlag

    Hallo, Habe hier ein Kostenvoranschlag Das haus ist 10*12meter. An drei Seiten müssen die unteren Schweller kompl. Neu+ fehlende Balken ersetzt werden. Das Fundament (Sockel) wird auch gemacht damit die Schweller nicht mehr auf dem Boden aufliegen. ( alle drei Seiten) . Im Keller der...
  6. T

    Austausch eines Schwellbalkens

    Liebe Community, Mein Häuschen in Südfrankreich (wo ich lebe) hat dicke Aussenmauern aus rohen Lehmziegeln, Kalkstein- blöcke (uralt), Lehm,einige gebrannte Ziegel, alles in allem ziemlich weich; es ist mehr als 350 Jahre alt. Alle innern Strukturen sind aus Eichenfachwerk, dh die inneren, auch...
Zurück
Oben