Das Schwedenrot

Themenbereich

Holzhaus renovieren

Hallo, auf unserem Grundstück steht ein altes Holzhaus, das Ende der 70iger Jahre gebaut wurde. Die Außenverkleidung besteht aus Nut und Federbrettern, ich würde mal auf Fichte tippen. Es ist mitlerweile in die Jahre gekommen. Zwar wurde vor ca 15 Jahren das Dach nochmal neu mit Dachpappe gemacht, aber gestrichen

weiter lesen ..

Ochsenlutrote Dielen restaurieren

Hallo! Habe 30er-Jahre Dielefußböden in rot unter dem Laminat gefunden. Teilweise ein wenig abgenutzt, teilweise recht gut erhalten. Würde sie gern im Originalfarbton behalten? Reicht es, kurz anzuschleifen oder anzulaugen und dann nachlackieren? mit Lack oder Ölfarbe? Ich kann nicht erkennen, auf welcher

weiter lesen ..

Hausanstrich

Holz u.Hebelaußenputz möchte ich gerne in Schwedenrot spreichen.Gibt Erfahrung?

weiter lesen ..

Schwedenrot

Hallo, ich habe im Chat nun viele verschieden Meinungen über die Original Schwedenrotfarbe gelesen. Ich baue eben auch ein Haus im Schwedenstil und wollte natürlich auch diese Farbe verwenden. Die Hinweise auf Schadstoffe wie Cadmium und Blei machen mich natürlich nun nachdenklich. Gibt es denn etwas gleichwertiges

weiter lesen ..

Schwedenrot

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Falu Rödfärg auf alten Scheunenbalken? Interessieren würde mich Verträglichkeit mit Altlasuren, Haltbarkeit, Schutz vor Schädlingsbefall, Verarbeitungstips.. Vielen Dank Andrea

weiter lesen ..