schornsteinsanierung

  1. P

    Schornsteinsanierung

    Hallo, Ziegelschornstein (etwa 1956) wurde irgendwann vor meiner Zeit saniert. Dafür wurde ein quadratischer einschaliger Bausatz verwendet (Keramik oder Schamott?). Zwischen der Innenwand Ur-Schornstein und der Außenwand des Bausatzes sind jetzt etwa 2-3 cm Luft (nachdem ich etliche Eimer Ruß...
  2. F

    Schornsteinsanierung

    Was für Möglichkeiten bezüglich einer Schornsteinsanierung gibt es um einer Versottung einhalt zu gewähren bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Es handelt sich hierbei um einen Schornstein welcher an einem "Allesbrenner" angeschlossen ist und über zwei Etagen geht Mit was für einem...
  3. S

    Schornsteinsanierung

    Guten Abend erst mal!!! Ich möchte meinem Haus, an einen alten ungenutzten Kamin (Baujahr 1919 schätzungsweise) einen Holz- oder Pelletofen anschließen. Muss der saniert werden und wenn ja, was kostet mich der Spaß (Kamin 6.5m hoch, gerade)? Viele Grüße Sebastian
  4. H

    Schornsteinsanierung, wie ist das gemacht?

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft... Der Vorbesitzer meinte, falls ich einen Kamin anschliessen möchte, der Schornstein ist saniert worden. Mittlerweile möchte ich mir einen Kamin zulegen und habe auch bereits das Wandfutter eingebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der...
  5. M

    Schornstein-/Kaminsanierung

    Liebes Forum, auf der Suche nach Informationen zur Schornstein-/Kaminsanierung habe ich im Web Ihre Seite gefunden. Das Haus, um das es geht, ist kein Fachwerkhaus, sondern eher eine bessere Gartenlaube (Unter-/Erdgeschoss mit kleinem Dachboden) mit 3 Feuerstätten. Der Kamin hat eine Höhe von...
  6. B

    Schornsteinsanierung

    Hallo, mein (Fachwerk-)Haus verfügt über zwei gezogene Lehmschornsteine (Lehmziegel im schornsteinverbund gemmauert und mit Strohlehm verputzt), die jeweils über einem Rauchfang in den Küchen beginnen. Einer davon hat Bestandsschutz, der andere sandet und ist gesperrt worden. Hängen 4 Öfen dran...
  7. M

    Ofenanschluß an altem Schornstein

    In meinem schönen, knuffigen, neuen-alten Fachwerk-Knusperhäuschen hatte der Vorbesitzer einen Ofen mit 3,5 KW Leistung angeschlossen. Vom Schornsteinfeger ist das genehmigt, allerdings unter Haftungsausschluß, da der Abstand von Holz in der Wand zum Schornstein nicht eingesehen werden kann...
Zurück
Oben