Die Schleppgaube

Themenbereich

Flachdach- oder Schleppgaube - möglichst dünner vorderer Längsbalken

Guten Tag, nochmal ein Problem. Habe ein Bad in einer Dachschräge, ein Bild dazu wegen dem Fußbodeneinbau schon mal eingestellt (wird noch verlinkt). Nun bin ich stark beim Überlegen, dort eine Flachdachgaube einzubauen. Es ist nun so, dass dort ein Zwerchgiebel ist, und dass wegen dem Wasserablauf und der

weiter lesen ..

Stilfrage: Dachumbau Gauben in Oberösterreich

Hallo liebes Forum, im neuen Jahr soll das Dach in unserem Flözerhaus drankommen. Ich habe alte gut erhaltene Doppelmulden-Falzziegel von einem Stadelabriss aus Bayern gekauft. Hiermit soll das Dach neu gedeckt werden, und zuvor natürlich alles gedämmt werden und ein Kaltdach drauf. Nun will ich die vorhandenen

weiter lesen ..

einbau einer schleppgaube

was müßte man ungefähr bezahlen für den einbau einer schleppgaube, wenn das dach abgedeckt ist? breite der gaube 1,50 m . möchte gerne 4 auf dem dach haben. es gehen nur 4 einzelne, weil die 2 sprengwerke stören. r,reitter

weiter lesen ..

Schleppgaube

Hallo! Wir planen ein Dachausbau , unsere Schleppgaube hat eine Neigung von 10 grad. Womit konnen wir die eindecken? Anka

weiter lesen ..

Altbaudach mit dünnen Sparren und Schleppgauben wie wärmedämmen?

Hallo, wer kann mir hier sachkundig weiterhelfen: Wir wollen das Dach beidseitig mit Gauben und einer zeitgemäßen Wärmedämmung versehen. Die Situation: Altes Haus (1920) mit Satteldach, im OG Fachwerkwände (12 cm stark) und verputzte schräge Wände. Das Dachgeschoß ist offen (Sparren, Lattung, Ziegel sichtbar). Dachneigung

weiter lesen ..

Was kosten Schleppgauben?

Eine Frage an die Zimmermänner unter uns: Für unsere Kostenschätzung benötigen wir die ungefähren Kosten für zwei lange Schleppgauben (11,5 Meter und 9 Meter lang, Fensterhöhen ca. 1,00 Meter und 0,60 Meter) und 3 sparrenabstandbreite Schleppgauben. Es handelt sich um ein nichtausgebautes Kehlbalkendach, das

weiter lesen ..

Renovierung eines Kinderzimmers in einem Altbau mit Fenster unter einer Schleppgaube

Hallo, ich möchte meiner Tochter ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen und bin dabei es zu renovieren. Da wir nun schon mal alles von den Wänden herunter haben, möchte ich auch etwas zur Energieeinsparung installieren, ich dachte an Mineralfaser und Rigibsplatten. Im Hinterkopf habe ich aber noch etwas

weiter lesen ..

Dachausbau - Schleppgauben versus Spitzgauben

Hallo, ich suche nach Informationen zum Dachausbau eines denkmalgeschuetzten Fachwerkhauses. Vor einem Jahr haben wir das Elternhaus meiner Ehefrau bezogen. Auf Grund der beengten Wohnsituation planten wir den Dachausbau. Dazu war der Einbau einer durchgehenden Schleppgaube geplant. Vom Denkmalschutz war jetzt

weiter lesen ..

Querverweise

Dach Gaube Schleppgaube

Schleppgaube

Dachgaube Schleppgaube