schindelfassade

  1. H

    Schindelfassade streichen- welche Farbe?

    Hallo Community, da ich in der Suchfunktion leider nicht erfolgreich war: Wie bekommt man Farbreste von alten Holzschindeln am besten runter (Sandstrahlen???) und welche Farbe nimmt man am besten für den Neuanstrich? Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit man sich ein Bild vom Ist- Zustand...
  2. I

    Sanierung und Dämmung einer Schindelfassade

    Liebe Fachwerkgemeinde, ein frohes neues Jahr allen Fachwerklern. Ich plane dieses Jahr meine Fassade nachhaltig (auch für meine Nachfolger) zu sanieren/renovieren. Welches Verfahren in Frage kommt weiß ich noch nicht, weil ich nicht durch meine Schindeln hindurchschauen kann und ich daher...
  3. P

    Muss die Schindelnverkleidung runter? - Dämmung Fachwerk

    Guten Tag, auf der Ostseite habe ich begonnen, an der Schindelfassade zu arbeiten, erst einmal, um zu wissen was darunter ist. Darunter sind unverputze Vollziegel mit Buchen oder Eichenfachwerk (?). Insgesamt keine 20 cm. Darauf sind Fichtenbretter ~2cm genagelt und darauf dann...
  4. C

    Fachwerkhaus mit Holzschindelfassade

    Wir haben gerade ein 1903 erbautes Fachwerkhaus mit einer Fassade aus Holzschindeln gekauft.Die Schindelfassade ist in einem guten Zustand, da sie leider mit carbolineum gestrichen wurde. Wir fragen uns nun, vielleicht zu spät, wie das Fach werk darunter wohl aussieht. Kann man irgendwie vom...
Zurück
Oben