schilfrohrdämmung

  1. P

    Schilfrohrdämmung innen

    Hallo nochmal! Die Fragen häufen sich.... Wer kann mir über seine Erfahrungen mit der Schilfrohrinnendämmung berichten? Mein Informationsstand sieht so aus: Bei korrekter Ausführung (vollfächig in Lehm gebettet und mit Lehm verputzt) bis 5cm in der Praxis bewährt. Theoretisch ungeeinget als...
  2. I

    Erfahrungswerte Wandheizung mit Schilfrohrdämmung in einem Fachwerkhaus

    Hallo, wir befassen und aktuell mit grundsätzlichen Möglichkeiten der Restaurierung eines Fachwerkhauses. Als Heizungsmöglichheit haben wir hier im Forum als eine gute Möglichkeit die Wandheizung gesehen. Als Wandaufbau würden wir auf dem Fachwerk eine Schilfrohrdämmung von 60 mm mit...
  3. J

    Befestigung Schilfrohrdämmung

    Hallo Leute, ich möchte meine 5cm Schilfrohrdämmung anbringen. Nun liest man immer, man soll dazu z.Bsp. Fischerdübel mit Kunststoffteller und Stahlnagel zum Spreizen verwenden. Nun habe ich noch einen ganzen Karton dieser verzinkten Blechdämmstoffdübel da - 150mm lang - kann ich diese auch...
  4. A

    Erfahrungen mit Schilfrohrdämmung

    Hallo, ich suche Leute, die Erfahrung mit der Innendämmwahl Schilfrohr haben. Habe heir und da eine frage. vielen Dank
Zurück
Oben