schichtdicke

  1. M

    Bodenaufbau, Schichtdicke Beton

    Hallo, wir sanieren gerade ein altes Haus, Ziegelsteinbau mit Streifenfundamenten, kein Keller, im EG Lehmboden. Nun möchten wir den Boden betonieren und isolieren. Nach viel Leserei hier im Forum hatten wir uns folgenden Aufbau überlegt: 5-8 cm Beton, darauf eine Abdichtung, dann 12 cm XPS, 5...
  2. D

    Schichtdicke Lehmputz?

    Moin Freunde! Bei uns müssen Gefache aufgrund 'Sanierung' neu verputzt werden. Die Ausmauerung ist teils Lehmziegel, teils weichgebrannte Klinker, teils Feldsteine (Sandstein?), teils alles durcheinander..., alles mit Lehm als Mörtel. Ich hab den alten Lehmputz (mit einigem an Strohhexeln...
  3. S

    Geschossdeckendämmung hinterlüftete Balkenlage, wie feststellen?

    Hallo Forenfreunde, es geht mir noch einmal um das Theam Geschossdeckendämmung. Ich wollte Holzfaserplatten zur Dämmung der obersten geschossdecke kaufen, da bin ich gefragt worden, ob unsere Decke unter den obersten Dielenbalken hinterlüftet ist, oder nicht. Tja das weiß ich nicht. Es ist eine...
  4. P

    richtige farben oder dispositionsfarben?

    moin, ich wollte noch vorm winter mein haus streichen und nun lese ich was von äquilliminirten luftschichtdichten offenen poren und dispositionsfarben!!! wozu braucht man das? im baumarkt gibt es doch so viele farben für holz! was ist denn eine äqilierte luftschichtdichte?? was ist eine...
  5. H

    gute Holzschutzlasur???

    Hallo, ich habe festgestellt, daß die meisten Holzlasuren keine Wirksamkeitszeichen (RAL...usw.) haben! Holzschutzmittel von Osmo haben jedoch dieses Zeichen, sie sind also wirksam! Wenn man das Kiefern-Fachwerk mit der Imprägnierung vorstreicht (dort steht"Enthält gemäß den neuesten...
Zurück
Oben