Der Scheunenboden

Themenbereich

Austausch Scheunenboden ( Holzwurm, Brandschutz)

Hallo, Aufgrund des Holzwurms und der schlechten Verlegung der alten Beplankung wollen wir den Boden des 1. Stocks in unserer Scheune austauschen. Würde mich über Euer Wissen und Eure Tipps, Ratschläge, Hinweise und Meinungen dazu freuen: DIE VORGABEN: 1. Nutzung der Scheune: EG wird zur Hälfte seit

weiter lesen ..

Scheunenboden

Hallo, möchte eine Scheune zu Wohnzwecken umbauen. Der Betonboden scheint gut zu sein (Scheune 60 iger J). Jedoch ist er teilweise uneben, bis zu 8 cm. Nun meine Frage: Muß der Boden unbedingt raus und wie kann ich die Unebenheiten beseitigen. Wie wäre der weitere Aufbau (Kälte usw. berücksichtigen). Habe

weiter lesen ..

Decke unter Scheunenboden

Hallole wir haben einen alten Scheunenanbau mit Fruchtboden den wir oben auf die alten Bretter mit Holzweichfasermatten ausgelegt haben und anschließend einen Holzboden draufgelegt - nun möchten wir gerne unten den Raum nutzen und die deckenbalken sichtbar lassen - jedoch die alten Dielenbretter des fruchtboden

weiter lesen ..