schaumglas

  1. H

    Bodenaufbau über Bodenplatte

    Hallo zusammen, ich baue gerade ein denkmalgeschütztes Blockbohlenhaus (Scheune) zum Wohnhaus um. Derzeit bin ich mit dem Rohbau außen fast fertig und kann demnächst den Innenausbau angehen. Hier stellt sich mir die Frage, wie ich den Bodenaufbau am sinnvollsten gestalte. Status quo: 40cm...
  2. KHH

    SLS20 vs. Schaumglas

    Bisher war mir der Begriff, bzw. das Produkt "SLS20" nicht bekannt. Anläßlich dieses Fadens Kappendecke über Keller, Dielenboden, Dämmung habe ich, zugegebenermaßen nur kurz, im www danach und dem Unterschied zu "gewöhnlichem" Schaumglas gesucht. Aber keinen gefunden. Kennt den jemand aus der...
  3. T

    Schaumglas zerkleinern?

    Moin, ich hätte die Möglichkeit, preiswert Schaumglasschotter als Korngrößenmix bis 60mm zu bkommen. Das ist mir für meine angedachte Verwendung ijedoch zu grob. Gibt's gangbare Wege, die Granulatmenge im einstelligen m³-Bereich zu zerkleinern? Ala Gartenhäcksler oder dergleichen? Hat jemand...
  4. I

    Fragen zum Schaumglas - Materialien, Bezugsquellen

    Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal ein paar Infos von euch. Ich will im Erdgeschoss den Fußboden sanieren. Der Raum ist rund 5 x 4 Meter groß. Da keine Bodenplatte drin ist, will ich Schaumglas verwenden. Also, auf dem gestampften Boden muss ja ein Vlies, was für ein Vlies ist das? Anschließend...
  5. S

    Kein Titel

    Hallo zusammen, hab ne sehr wichtige und dringene frage. es geht um eine Bestandgebäude, dessen gemauerte Außenwand, die nicht genug und nach EnEV gedämmt ist. Die Wand ist innen soweit ich weiß verputz. Jetzt will ich eine Innendämmung anbringen (schaumglas). Worauf verklebe ich diese denn...
  6. S

    Schaumglas Interesse?

    m3 unter 70 euro bei interessse bitte melden, bei grossbestellungen gehen die preise natürlich noch runter.
  7. O

    Mischmauerwerk ohne Keller trockenlegen

    Hallo! Bei unserem Mischmauerwerk (teils Naturstein/Kiesel, teils Backstein) bestand jahrelang das Problem, dass vom angrenzenden unebenen Grundstück Wasser eingedrungen ist. Das Grundstück wurde nun geebnet und eine Drainage angelegt. Was empfiehlt sich nun im Gebäude? Da das Gebäude keinen...
  8. R

    suche rund geschliffenen Glasbruch

    Hallo, ich suche rund geschliffenen Glasbruch (als Terrassenbegrenzung mit Lichtschlauch unterlegt). Wo kann ich so etwas finden?
  9. A

    Fußbodenaufaufabau

    Hallo, ein tolles Forum! Nachdem ich so einiges quergelesen habe bin ich als Bauamateur gerade sehr verunsichert. Wir wollen einen älteren Schweinestall ausbauen zur Ferienwohnung. Mit dem Bodenaufbau haben wir jetzt angefangen. Erde, Sand ( zum ausgleichen), Bitumenschweißbahn, 10 cm Styrodur...
  10. A

    Bodenaufbau? Evtl. mit Schaumglas?

    Hallo, bei der Sanierung unseres Kottens stehen wir vor diversen Fragen, eine davon: wie bauen wir den Boden auf? Am liebsten ohne Beton samt dem üblichen Rest wie Isolierung etc. Auf der Suche nach Alternativen stießen wir auf Schaumglas bzw. millcell, eine Art Schaumglasschotter. Kennt es...
  11. S

    Bodenneuaufbau

    Wir möchten den Stallanbau zu Wohnzwecken ausbauen (80m2). Ziegelwände mit Ziegelboden z.Zt. Den Ziegelboden möchte ich komplett entfernen und neu aufbauen- was ist sinnvoll u. notwendig für einen guten feuchtigkeits- u. wärmeisolierten Boden. DankeMFG Siegfried
Zurück
Oben