Die Schallschutzmauer

Themenbereich

Schallschutzwand aus Beton?

Hallo, ich möchte eine Schallschutzmauer aus Beton Bauen sind die Stärke von zirka 24 cm Breite und die Höhe von zirka 2 m Ausreichend? Die Mauer soll zurzeit gerade nach Oben gehen oder sollte ich wie im Bild einen Schräge einbauen?? Wenn eine Schräge welcher Winkel ist der Optimale? mfG Somba

weiter lesen ..

Schallschutzwand

Unser Haus liegt an einer stark befahrenen Kreisstraße. Da der Lärm mittlerweile unerträglich ist, suchen wir nun nach einer preisgünstigen Möglichkeit eine Schallschutzmauer zu errichten. Da ein Haus in Holzständerbauweise ja auch mit "Platten" verkleidet wird, sind wir auf die Idee gekommen, die bestehenden

weiter lesen ..

Schallschutzmauer

Wir sind gerade dabei ein altes Haus zu kaufen. Es grenz direkt an eine Strasse. Mein Ziel wäre es, den Lärm mir einer Mauer (max. 1.80 Meter Höhe) zu dämmen. Wer hat Erfahrung mit Schallschutzmauern. Welche Lösungen gibt es. Es besteht bereits ein Eisenhag! Vielen Dank für eine Antwort.

weiter lesen ..

Schallschutzmauer nachträglich errichten

Ich habe eine alte Doppelhaushälfte gekauft. (Holzbalkendecken. Nachträglich stellt sich nun der Schallschutz zwischen den beiden Haushälften als sehr schlecht heraus. Offenbar gibt es nur eine gemeinsame Trennwand. Was kann ich tun, um den Schallschutz deutlich zu verbessern?

weiter lesen ..