schafswolle

  1. E

    Gefache mit Schafwolle ausstopfen

    Hallo Gemeindemitglieder. Wer hat Erfahrung mit Isolation aus Schafwolle? Ich habe eine Information bekommen, die großen Spalten zwischen Fachwerk und Ausfüllung vorübergehend als Winterschutz mit Schafwolle auszustopfen, die aufgrund des hohen Fettgehaltes kein Wasser aufnehmen kann aber...
  2. X

    Dämmung mit Schafwolle oder ähnlichem

    Hallo zusammen ich habe die Dachetage in ein einem ganz ganz altem Haus gekauft und der Voreigentümer war leider ein Schlunz - in allen Dingen. Da ich nun einige Renovierungsmaßnahmen (die beim Kauf weder finanziell, zeitlich noch nervlich eingeplant waren) vornehmen lassen muss, möchte ich...
  3. W

    Kein Titel

    Hallo, findet sich vielleicht jemand der schon mal was von naturbelassener Schafwolle als Dämmung fürs Dach gehört hat? Gruß Wolf
  4. T

    Schafswolle als Dachdämmung

    Ich lebe hier in Südfrankreich und plane, mein Dach mit Schafswolle zu isolieren. Dazu bin ich derweil auf der Suche nach diversen Infos: - ich plane rohe, nicht gekämmte, aber gewaschene Schafswolle zu benutzen, ist das ok? - welche Schichtdicke, in ungekämmter Wolle? - die anti-motten und...
Zurück
Oben