schadstoff

  1. I

    Vakuumwaschverfahren bei mit DDT, PCP und Lindan-belasteten Holz (Dachboden)

    Hallo, da auf meinem Dachboden die gesamte Konstruktion Ende der 1980er Jahre mit Hylotox behandelt wurde, finden sich in dem Holz die Mittel DDT, PCP und Lindan (in teils unterschiedlicher Konzentration - habe ich bereits von mehreren Labors prüfen lassen). Da der Dachboden nicht ungenutzt...
  2. M

    Starker Modergeruch in einem Fertighaus BJ. 1971

    Hallo meine Schwiegereltern haben ein Fertighaus eines namhaften Deutschen Herstellers BJ 1971. Starker Modergeruch hat uns jetzt veranlasst eine Schadstoffuntersuchung vorzunehmen. Das erste Ergebniss ist da und deutlich über dem Grenzwert! Kann man denn die Fertighausfirma nachträglich haftbar...
  3. Z

    Bezugquelle für Dielenbeläge

    Hallo, für mein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus bin ich auf der Suche nach neuen, ggf. auch alten Dielenbrettern in Breiten über 30 cm, wer kann mir Bezugsquellen nennen. Besten Dank Thomas Zimmermann
Zurück
Oben