schablonenmalerei

  1. J

    Wandbemalung von 1897

    Hallo Community! Gestern habe ich unter alten Tapeten dieses kleine Stück Wandbemalung gefunden. Wir werden Das Haus von INNEN dämmen und mit frischem Lehmputz versehen. Nun kam die Überlegung auf, diese Art der Schablonenmalerei wieder auf die neue Innenwand "historisierend" aufzubringen. Hat...
  2. J

    Wandbemalung von 1897

    Hallo Community! Gestern habe ich unter alten Tapeten dieses kleine Stück Wandbemalung gefunden. Wir werden Das Haus von INNEN dämmen und mit frischem Lehmputz versehen. Nun kam die Überlegung auf, diese Art der Schablonenmalerei wieder auf die neue Innenwand "historisierend" aufzubringen. Hat...
  3. G

    Schablonenmalerei zum Glänzen bringen

    guten tag wir haben viele Schablonenmalereien im Haus , von denen ich etliche erhalten will wie kann ich sie zum glänzen kriegen ? wenn ich sie nass machen , kommen die Farben kräftig raus , - aber im trockenen Zustand sind sie denn doch blass. was gubt es da für tipss und tricks hab viele...
  4. C

    schablonenmalerei

    hallo miteinander! wie kann ich die schablonenmalerei auf einem alten balken reinigen, ohne sie "herunterzuwaschen"? evtl. kasein-oder leimfarbe, extrem wasserempfindlich. wäre dankbar für einen rat aus der maler-/resp. restauratoren-sektion...!!! grüße und dank im voraus! carmen riedl
  5. M

    Bilder unter Tapete gefunden

    Ich renoviere zur Zeit ein altes Haus. Baujahr 1899. Unte zig Schichten Tapete habe ich uralte einfache Malereien an einigen Wänden gefunden. Z.B. Blumen und einfache Muster. War das früher so üblich weil es noch keine Tapete gab? Wer kann mir darüber etwas sagen ? Sollte man so etwas...
  6. U

    Kauf eines denkmalgeschützten Bauernhofes/Innenausbau

    Am Freitag werden wir die Notarverträge zum o.g. Objekt zeichnen. Der Denkmalschützer ist die Außenhaut des Hauses betreffend ganz kulant. Für innen habe ich ein paar Fragen: Alte Schablonenmalerei auf Putz, teilweise gut, teilweise schlecht erhalten, in ihrer Gesamtheit eher schlecht, wurde von...
Zurück
Oben