Der Sauerstoff

Themenbereich


Webinare zum Thema Sauerstoff

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Sauerstoff

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

grundofen sauerstoffzuführ beim abbrennen?

hallo! ich muss vorausschicken, ich hatte bis jetzt immer nur zentralheizung. habe nun ein haus mit grundofen gekauft, an diesem nach rücksprache mit einem ofensetzer alle risse in den mauern verschmiert (was auch nach einem monat durchgehendem heizen bisher sehr gut hält). habe bisher immer so geheizt, dass

weiter lesen ..

Ofenkacheln säubern?

Hallo, ich habe mir einen Jugendstilofen in einzelteilen gekauft. Nun möchte ich die Kacheln von farb-und schmutzresten befreien. Gibt es da eine Lösung oder soll ich sie einweichen, wer hat damit Erfahrung?? Vielen Dank Reinhard

weiter lesen ..

bezugsquelle für Polybutenrohr (sauerstoffdicht) 8 ...10 mm AD gesucht.

Hallo zusammen, wer kann mir eine günstige Bezugsquelle (z.B. Hersteller) für Polybutenrohr 8 bis 10 mm Außendurchmesser verraten? Die Wandstärke dürfte etwa bei 1,3 bis 1,5 mm liegen. Grüße und vorab besten Dank!

weiter lesen ..

Eisen biegen/ erwärmen?

Guten Tag allerseits Ich bin dabei, einen alten Eisenzaun herzurichten. Nun ist ein Stück Handlauf verbogen; siehe Bild. Um es zurükczubiegen sollte es wohl erwärmt werden. Hat jemand Erfahrung, wie stark ist es erhitzen muss? Und wie ich vermeiden kann, dass es allzu heiss wird? Danke für Anregungen und

weiter lesen ..