satteldach

  1. J

    Umbau von Krüppelwalmdach auf Satteldach

    Ist es technisch möglich, die beiden vorhandenen Krüppelwalmdachflächen auf einen Satteldachgiebel um zubauen.
  2. D

    Flachdachisolierung ?

    Hi, Ich will demnächts mein carprot mit Teerpapier ( oder schweißpapier) Isolieren, worauf muss ich achten? mein nachbar hat es auch selbst gemacht nur sein carprot tropft ! Danke und gru
  3. M

    Satteldach nur einsetig anheben - geht das?

    Hallo, es geht um eine Doppelhaushälfte, deren Satteldach als Aufsparrendämmung gedämmt werden soll. Dann kommt ja die eine Hälfte un damit deren First ca. 20 cm höher. Der ältere Herr nebenan möchte seine Haushälfte nicht dämmen (Ist doch alles Blödsinn ... ich lebe vielleicht noch zehn Jahre...
  4. M

    Innenleben einer Scheune entfernen

    Wir beabsichtigen eine Scheune, welche derzeit ein Satteldach und bauartbedingt mehrere Stützpfosten hat, stützpfostenfrei umzubauen. Kann ein Satteldach ohne weiteres durch ein Flach/Pultdach ersetzt werden? Was ist zu beachten, wie teuer kann so ein Bauvorhaben werden? Die Scheune ist etwa 12...
  5. F

    Carport-System mit Mehrwert

    Das Carportsystem von BUG-Alutechnik bietet nicht nur Schutz für Fahrzeuge, sondern lässt sich auch als kleines "Solarkraftwerk" nutzen. Denn das Carportsystem kann als Tragwerk für Solaranlagen genutzt werden. Ein Trägerprofil für Solaranlagen, ganz einfach zum Aufschrauben, macht's...
  6. A

    Rückbau illusorisch?

    Hallo, Zunächst ein Link zu einem Bild (alt_neu): http://www.bateleureagle.com/alt_neu.jpg Wie man sieht ist mein Haus (Baujahr 1840) im Laufe der Jahre ziemlich vermurkst worden (der Bauherr der ca. 1985 die Sanierung beauftragt hat wird mit Sicherheit im Fegefeuer enden) Nun beschäftige ich...
  7. K

    Was kostet ein neuer Dachstuhl

    Ich denke daran mir ein Bauernhaus von 1900 zu Kaufen, allerdings muss der Dachstuhl erneuert werden. Wer weiß was sowas ungefähr Kostet? Es handelt sich um ein Satteldach mit 45° Ca 10m lang und 9m Breit(Giebelseite)
Zurück
Oben