Die Sandschüttung

Themenbereich

SandSchüttung auf decke absaugen

Hallo allseits, Ich habe auf meiner betondecke eine sandschüttung liegen welche ich entfernen muss. Das sind leider ca 4 qm und ich suche nach alternativen dass man die nicht komplett raustragen muss..absaugen wäre eine aber die normalen Sauger machen das nicht mit. Bin für jeden Tipp dankbar. GrüßE

weiter lesen ..

Höhe Sandschüttung für Zwischendecke

Hallo Zusammen, trotz intensiver Suche im Forum habe ich trotzdem noch eine Frage bzgl. des Aufbaus einer Zwischendecke. Der prinzipielle Aufbau von oben nach unten soll folgender sein. - Dielen (3,5 cm) - Konterlattung (zum vernageln der Dielen und schwimmend verlegt) - Korkstreifen als Schallschutz)

weiter lesen ..

Fußbodenaufbau über Tonnengewölbe

Nachdem ich den alten Dielenfussbuden entfernt habe sah ich das eine ca 5- 30 cm Sandschicht auf dem Tonnengewölbe (30qm)liegt. Lasse ich den Sand drinne oder muss der raus. Wie wäre, in beiden Varianten, mit dem Fussbodenaufbau zu verfahren??

weiter lesen ..