Der Sachbearbeiter

Themenbereich

Brandschadensanierung

Hallo zusammen, ich habe einen Brandschaden an einem Bauernhaus zu sanieren. Und wer das schon einmal gemacht hat, weiß, dass die Versicherungen nur die Instandsetzung, sprich die Wiederherstellung und nicht den Neubau von Gebäudeteilen abdecken. So kommt nun der Sachbearbeiter der Versicherung zu der Meinung,

weiter lesen ..

Alte Scheune Umgebaut Zur Wohnung !

Hallo ich habe eine frage !!! Ich habe bei meiner Mutter (besitzerinn von einem bauernhof 1912) den alten ziegenstahl umgebaut zum wohnraum !!! die aussenwände standen schon ! wir haben uns dann die baupläne besorgt und genau dort wo es in bauplan eingezeichnet worden ist fenster usw eingebaut ! vor

weiter lesen ..

Denkmalschutz contra Heizkosten?

Hallo! Ic habe ein denkmalgeschütztes Haus erworben mit eingebauter Gaszentralheizung. Nun möchte ich aus vielerlei Gründen, zusätzlich zu dieser Gasheizung noch einen Feststoff-Ofen im Wohnzimmer aufstellen - geht doch nichts über einen Abend vor dem Kamin...oder?! Nun ist es in meinem Haus so, dass der

weiter lesen ..

Bericht aus FRONTAL im ZDF:

So etwas kann nur in Deutschland passieren. Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben. Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte

weiter lesen ..

Fenstereinfassungen

Wir haben uns ein Haus gekauft, dass auch unter Denkmalschutz steht. Da wir viel handwerklich selber machen, möchten wir auch die Fenstereinfassung aus Holz selbst gestalten. Kann mir jemand sagen, ob ich das dem Denkmalschutzamt meiner Gemeinde melden muss? Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen und wäre

weiter lesen ..

Querverweise

Sachbearbeiter

Sachbearbeiter