sachbearbeiter

  1. A

    Brandschadensanierung

    Hallo zusammen, ich habe einen Brandschaden an einem Bauernhaus zu sanieren. Und wer das schon einmal gemacht hat, weiß, dass die Versicherungen nur die Instandsetzung, sprich die Wiederherstellung und nicht den Neubau von Gebäudeteilen abdecken. So kommt nun der Sachbearbeiter der...
  2. A

    Alte Scheune Umgebaut Zur Wohnung !

    Hallo ich habe eine frage !!! Ich habe bei meiner Mutter (besitzerinn von einem bauernhof 1912) den alten ziegenstahl umgebaut zum wohnraum !!! die aussenwände standen schon ! wir haben uns dann die baupläne besorgt und genau dort wo es in bauplan eingezeichnet worden ist fenster usw eingebaut...
  3. D

    Denkmalschutz contra Heizkosten?

    Hallo! Ic habe ein denkmalgeschütztes Haus erworben mit eingebauter Gaszentralheizung. Nun möchte ich aus vielerlei Gründen, zusätzlich zu dieser Gasheizung noch einen Feststoff-Ofen im Wohnzimmer aufstellen - geht doch nichts über einen Abend vor dem Kamin...oder?! Nun ist es in meinem Haus...
  4. F

    Fenstereinfassungen

    Wir haben uns ein Haus gekauft, dass auch unter Denkmalschutz steht. Da wir viel handwerklich selber machen, möchten wir auch die Fenstereinfassung aus Holz selbst gestalten. Kann mir jemand sagen, ob ich das dem Denkmalschutzamt meiner Gemeinde melden muss? Vielleicht hat ja auch jemand...
Zurück
Oben