Das Ruhrgebiet

Themenbereich

Kernsanierung - Kosten? - Kötterhaus von 1870 im Ruhrgebiet

Hallo zusammen, wir sind im Begriff die finanziell wohl folgenschwerste Entscheidung unseres Lebens zu treffen. Wir suchen seit ca. 1 1/2 Jahren in einem recht begrenzten Bereich nach einem Einfamilienhaus und haben jetzt ein Haus gefunden in dem wir (nach Umbau) sehr gerne alt werden würden. Es handelt

weiter lesen ..

Feuchter Keller im Ruhrgebiet

Bild / Foto: Feuchter Keller im Ruhrgebiet

Hallo zusammen, Wir haben ein altes EFH on 1929 in Bochum gekauft. Bei Besichtigung des Hauses vor dem Kauf mit einem Baugutachter wurde herausgestellt dass in einem Teil des Hauses die Kellerwände feucht sind. Zusätzlich ist auch eine obere Seite eines Gewölbekellers feucht, hier sagte der Baugutachter,

weiter lesen ..

Ruhrgebiet/Düsseldorf-Wer führt Tadelakt aus??

Hallo, wir wollen unser Bad im Dusch/Wannenbereich mit Tadelakt verkleiden. Wer führt das im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf aus? Oder wer kennt wen..... Gruß Kerstin

weiter lesen ..

Beratung erwünscht

Einen wunder schönen guten Morgen. Mein Freund und ich haben uns in ein Fachwerkhaus im Landkreis Unna verliebt, das wir gern kaufen würden. Bei der Besichtigung mit dem Makler ist aufgefallen, das die Wände teilweise etwas feucht sind, was ein Problem wäre, das wir beheben müssten. Aber da wir noch nicht

weiter lesen ..

Baustoffe Ruhrgebiet

Hallo, wir renovieren ein Zechenhaus, das nicht unter Denkmalschutz steht, aber einer Gestaltungssatzung unterliegt und suchen nun historische Baustoffe ab ca. 1900 aus dem Ruhrgebiet. Speziell haben wir Interesse an Schlagläden und Haustüren. Weiterhin suchen wir natürlich alles, was uns unterstützt,

weiter lesen ..

Biergargen unter altene Bäumen

Hallo, in einem Biergarten mit altem Baumbestand ist ein Holzboden verlegt, der nun nach 10 Jahren morsch ist. wir würden gerne ein Pflaster verlegen, das die Versickerug gewährleistet, die die Bäume brauchen. wie finde ich das Pflaster, das das meiste Wasser durch läßt?

weiter lesen ..

Immobiliengutachter im Ruhrgebiet

Hallo zusammen... erstmal tolles Forum hier ! Schon viele hilfreiche Themen hiergefunden. So, jetzt zu meiner Frage/Problem: Wir, meine Frau (38), mein Tochter (7) und meine Wenigkeit ( 35), leben seit 6 Jahren in einem sehr hübschen über 300 Jahre alten Fachwerkhaus ( wurde um 1910 mit Bruchstein versehen

weiter lesen ..

Ruhrgebiet

Suche einen guten Begutachter und auch Restauratuere fuer ein Denkmalgeschütztes Haus. Im Ruhgebeit zudem auch Ideen fuer Heizung und weiter alternative SParmethoden

weiter lesen ..

Hilfe im Ruhrgebiet gesucht für Erwerb eines FWH von 1788

Guten Tag zusammen, erst einmal ein grosses Lob an die hier zusammengefundene Gemeinschaft, prima, daß es so etwas gibt! Mein Lebensgefährte und ich möchten gern Eigentum erwerben. Bei der Suche nach schönen Wohnobjekten stiessen wir auf ein wunderschönes Fachwerkhaus von 1788 (steht zumindest in der Inschrift,

weiter lesen ..

Querverweise

Ruhrgebiet

Ruhrgebiet