rollladenkasten

  1. T

    Rollladenkasten sanieren

    Hallo, ich habe im Wohnzimmer einen großen Rollladenkasten der wg, einbau eines Motors, Dämmung usw saniert wird. (siehe Bilder) Der Fensterdruchbruch wurde Anfang der 80er auf ca. 3m vergößert und mit Stahlträgern gesichert. (siehe Zeichnung) Im Prinzig wurde mit den Trägern ein Hohlraum...
  2. F

    Neue Rollladenkasten-Generation bei VEKA

    [/TR] [/TABLE] </center> Mit dem vorrangig für den Einsatz in Neubauten konzipierten Rollladenkasten erweitert der Sendenhorster Systemgeber sein Programm um ein Modell mit vergrößertem Panzer-Volumen. Aufgrund seiner Bauhöhe von 235 mm und Standard-Bautiefe von 250 mm (mit Insektenschutz...
  3. F

    Adapterleiste von EXTE rationalisiert Rollladenkasten-Montage

    Der Markt für fertig konfektionierte Rollladenkästen aus Kunststoff ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Wesentlicher Grund dafür ist die sinnvolle Arbeitsteilung zwischen Fensterbauern und Konfektionären, ein erfolgreiches Modell, das beiden Seiten Vorteile verschafft /...
  4. F

    Nachträgliche Dämmung für Rollladenkästen

    Durchschnittlich 70 Prozent der in Privathaushalten eingesetzten Energie wird für die Heizung verwendet. Doch in vielen Gebäuden wird sie sprichwörtlich verheizt. Zwei Drittel der Altbauten in Deutschland wurden vor 1978 errichtet, als es noch nicht einmal eine Wärmeschutzverordnung gab. Sie...
  5. F

    EXTE eröffnet "Rollladenkasten-System-Zentrum (RSZ)"

    Der Produktionsstandort Wipperfürth hat seine Kapazitätsgrenzen erreicht, der zweite deutsche Standort des Unternehmens in Nienburg/Saale bietet jedoch mit einer Gesamtfläche von 40.000 m² Platz für die weitere Expansion. Die vorher auf verschiedene Orte verteilten Aktivitäten wurden dafür...
  6. F

    Rollladenkasten legt die Montage-Verantwortung in die Hand des Fensterbauers

    An der konventionellen Montage und dem Einbau eines Kasten-, Fenster- oder Türenelements sind in der Regel Maurer, Rollladenbauer, Fensterhersteller und Monteure beteiligt. Das bindet auf der einen Seite über einen längeren Zeitraum Arbeitkräfte mit entsprechenden Kosten. Auf der anderen...
  7. F

    Raumseitig geschlossener Rollladenkasten aus Porenbeton von Beck + Heun<br>  

    Bei kaum einem Bauteil sind die Vorteile so offenkundig wie beim Rollladen: Im Winter verhindert er ein Auskühlen des Raumes - und von Juni bis September das Aufheizen. Am Abend, wenn im Haus die Lichter brennen, schützt der Pollpanzer vor Blicken. Lärm bleibt draußen...
Zurück
Oben