Die Revisionsöffnung

Themenbereich

Kriechkeller dämmen

Guten Tag zusammen, folgende Situation: Haus Bj. 1953, grundsolide gebaut, vorhandener Kriechkeller ca. 60 cm hoch, Boden Sand, befindet sich auf Außenniveau, belüftet durch Öffnungen im Mauerwerk, Decke EG Holzbalkenlage, darüber Dielen F/T ca. 30 mm,keine Isolierung. Alles trocken. Balkenlage und Dielen

weiter lesen ..

20cm Loch in Parkett - Wie?

Ich möchte nachträglich eine unauffällige Revisionsöffnung in mein Parkett schneiden, am liebsten kreisförmig. Wie ist das technisch machbar? Wie kann ich die (Schneide)kante aufhübschen?

weiter lesen ..

Abzweig für einen Anschluss in einem Schacht (Keramikrohr)

Hallo, ich habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter. In dem Haus eines guten Freundes gibt es im Keller einen Schacht in dem das Abwasserrohr(Keramik) vom Haus durchläuft. Es gibt einen Flansch mit Deckel der die Außenmaße 16cm*19cm hat. Er möchte gerne in dem Raum einen Abwasseranschluss für

weiter lesen ..

Fachausdrücke for Dummies

Hallo Leute! Ich muss meinen Vater auf seine Meisterprüfung vorbereiten. Leider ist er der deutschen Sprachen nicht mächtig und darum muss ich ihm ein "wenig" helfen. Ich studiere gerade die VOB C und dabei tun sich mir viele Fragen auf. Ich müsste wissen was die Fachausdrücke Nischen, Lichtbänder, Revisionsöffnungen,

weiter lesen ..

Revisionsöffnung

Türöffnung