Der Restquerschnitt

Themenbereich

Fachwerkanbau auf Massivplatte

Hallo Fachwerkforum, ich bin durch Hinweise im Bekanntenkreis auf diese Seite gestossen und hoffe dass ihr mir auch helfen könnt. An meinem Haus (BJ 1914) ist ein bestehender Wintergarten angebaut. Die Konstukion besteht aus einer massiven Bodenplatte aus Stahlträgern in Beton, auf welche eine Fachwerkkonstruktion

weiter lesen ..

Altbau: Balken in Zwischenwand "morsch"

Hallo! Bin gerade dabei eine Zwischenwand "freizulegen", so dass nur das Fachwerk stehen bleibt. Soweit so gut. Nun hat sich aber herausgestellt, dass ein von oben nach unten schräg verlaufender Balken und ein Balken an der Außenwand "morsch" sind. Außenwandbalken nur lokal, "Schrägbalken" nahezu auf gesamter

weiter lesen ..

Querverweise

Restquerschnitt

Restquerschnitt

Querschnitt Kellenschnitt