rest

  1. H

    Massivholz-Dielen

    Hallo Handwerker, ich habe dummerweise Massivholz-Dielen von X gekauft und bezahlt. Geliefert wurden mir Reststücke - von 100qm, waren 95qm der Dielen 50cm lang oder kleiner. X antwortet sei dem auf kein Telefonat mehr und kein Schreiben. Wie geht man am Besten mit solchen schwarzen Schafen um...
  2. B

    Gelben Klinker schwärzen / patinieren

    Liebe Forumsmitglieder, an einem 20er-Jahre-Haus wurde irgendwann eine okergelbe Klinkertreppe angebaut. Bauart sehr solide, aber die Farbe mag so gar nicht mit dem Rest harmonieren (schönes Bernburger Mosaikpflaster). Ich habe im Hinterkopf, dass man Klinker dunkel patinieren kann, weiß aber...
  3. S

    nasser sandsteinkeller "normal"

    schlage mich mit dem gedanken herum eine wohnung in einem vor 20 jahren saniertem, 300 jahre altem fachwerkhaus zu kaufen (bis ich den keller sah).... wand zur straße nass, (nässe sieht man auch in teilen auf dem boden stehen. durch die wand gehen abwasserrohre (eventuell nicht richtig...
  4. A

    Eichenbalken

    Hasb da grade ne Mail bekommen. Möglicherweise sucht ja grade wer Eichenbalken. http://www.proventura.de/liquidations-verkauf-von-eichenbalken-zur-selbstdemontage/auction/1172/
  5. M

    Füllung in Decke entfernen, Balken freilegen?

    Guten Tag Fachleute und Hobbybastler, Ich möchte die Deckenfüllung zwischen den Deckenbalken zu meinem Obergeschoss in einem Zimmer herausnehmen um eine Treppe einzusetzen und den Rest offen zu lassen. Die Balken stehen im Abstand von ca. 70 cm und sind mit Lehm, Stroh und ca. 3 cm dicken...
  6. M

    Ich weiß auch nicht....

    ob ich die restlichen Tage nochmal irgendwie Zeit finde, daher schon heute und an dieser Stelle einen kleinen (vorweihnachtlichen) Gruß in die Runde. Es war und ist, privat und beruflich, ein turbulentes Jahr. Was noch an Wünschen in die Runde fehlt, die im Bildtext nicht erwähnt wurden, passt...
  7. A

    Hoppla! Was kommt denn da zum Vorschein!?

    Eine weitere Überraschung. Im Eingangsbereich finden sich unter einer recht dicken Schicht Ausgleichmasse etc. diese hübschen Altertümchen. Handelt es sich wohl um die seinerzeit recht verbreiteten Zementfliesen? Kennt jemand im Forum eine schonende "Technik", wie man die guten Stücke wieder...
  8. D

    Suche nach altbauerfahrener Firma für Kalkputz außen

    Hallo zusammen, da sich die Suche nach einer Fachfirma zur Sanierung unseres Außenputzes als wesentlich schwieriger herausgestellt hat, als vorher gedacht, dies aber dieses Jahr noch gemacht werden soll, die Frage nun mal hier im Forum: Wer kennt eine gute Firma, die eine alte Villa mit neuem...
  9. W

    bad bodenaufbau

    hallo zusammen haben nun endlich unser fachwerkhaus erworben. es sind durch die vorbesitzer viele schlechte sachen gemacht worden. wir möchten gerne ein groses bad bauen. es sind alte dielen böden.wir möchten fliesen als boden haben. könnt mir jemand tips geben wie ich den aufbau herstellen muß?
  10. A

    Alte Farbe von Dielen entfernen

    Hallo, Ich habe in meiner Altbauwohnung Dielenböden und bin gerade dabei, die (reichlichen) Farbschichten zu entfernen. Mit einem Parkettschleifer geht das großflächig auch ganz gut; ein Problem stellen aber die Ränder dar. Denn dort komme ich nur mit einem Randschleifer bis an die Kante. Und...
  11. K

    Fachwerk - Badezimmer mit Lehm ?

    Wer hat Erfahrungen mit Lehmbau im Badezimmer bzw. im Nassbereich? In sämtlichen Zimmern haben wir den Lehm nachgearbeitet, sind uns allerdings nicht schlüssig, ob im Badezimmer dies ebenfalls machbar ist.
Zurück
Oben