reinigung

  1. Z

    Reinigung von Kalk-Zementputz mit Natronlauge zur Prävention von gelben Durchschlag bei Kalkputz/-glätte

    Hallo Allerseits, Wir wohnen in einem Haus dem Jahr 1961 und renovieren Zimmer für Zimmer mit ökologischen Baustoffen. Trotz der gründlichen Entfernung der alten Tapete und Reinigung des Kalkzementputzes mit viel Wasser, kommt es bei Verwendung von HAGA Bio-Kalkputzglätte an vereinzelten...
  2. W

    grundwasserschacht vertiefen

    sehr geehrte damen und herren,ih möchte bescheid zu grundwasserschacht reinigung bekommen,wer macht das und preis.
  3. T

    Haus gestrichen ohne vorherige Reinigung??

    Hi zusammen, ich habe gerade die Maler da, welche an auch einen echt guten Job machen. Nun haben Sie 3 Seiten am Haus mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, mit dem Kärcher. Die vierte Seite welche auf der Grundstücksgrenze steht jedoch nicht. Diese haben sie nur grundiert und nach dem trocknen...
  4. J

    Suche: JOS Verfahren Reinigung für Naturstein Fassade

    Hallo zusammen, ist jemand in diesem Forum der Fassaden mit dem JOS Verfahren reinigt? Ort: Dortmund Bei unserem Gebäude muss bei einer Seite, die bereits verfugt wurde ein Zementschleier entfernt werden ca. 77qm. Bei zwei anderen Seiten sollen die Bruchsteine gereinigt und von alten...
  5. T

    Diele Esche weiß geölt

    Hallo Fachwerk-community, ich bekomme einen neuen Dieleboden, Esche weiß geölt. Wie oft muss der Boden nachgeölt werden? Muss der überhaupt unbedingt je nachgeölt werden? Reicht eventuell auch ab und zu die Reinigung des kompletten Bodens mit der "weißen Seife", da die ja auch fettig ist und...
  6. T

    Balken Reinigung Trockeneis (Baden- CH)

    Guten Tag, Wir brauchen Hilfe beim reinigung des (relative) alten Balken. Wer kennt Adressen von guten Firmen die so etwas machen (Umgebung von Baden- CH)? Vielen Dank
  7. D

    Wie schädlich ist Sandstrahlen von Klinkermauern?

    In den letzten Jahren scheint es in Mode gekommen zu sein, Sichtklinkerfassaden oder -ausfachungen per Sandstrahl neben den Reinigung auch ein "rustikaleres" Outfit zu verpassen. Besonders häufig pappt an solcherart behandelten Häusern die Denkmalplakette. Müssen derart behandelte Außenwände...
  8. C

    Pflege Dielenboden

    Hallo, in unserem neuen Haus sind alte Dielenböden erhalten. Diese, bisher lackierten Dielenböden wollen wir abschleifen und mit Öl behandeln. Über die "regelmäßige" Reinigung habe ich mich schon versucht schlau zu machen: Es wird empfohlen nur nebelfeucht mit einem Baumwolltuch oder Mop zu...
  9. M

    Reinigung Backsteinfassade

    Hallo zusammen, unsere gelbe Backsteinfassade (Baujahr ca. 1890, Haus kürzlich gekauft, wird derzeit grundsaniert) ist z.T. recht schmuddelig, die Fugen sind teilweise leicht, teilweise sehr stark ausgewaschen und im Laufe der Jahre wurden sehr viel Löcher zum Befestigen von Schildern o.ä. in...
  10. O

    Fachwerkreinigung

    Hallo Zusammen, Ich möchte gern mittelfristig das Fachwerk unserer alten Fachwerkschule BJ 1696 von diversen Altanstrichen (Acrylfarben und was weiß ich...) befreien lassen. ich würde die Eichenbalken gern unbehandelt ihrem alter entsprechend ergrauen lassen, da wir das Haus gern dem...
  11. M

    Buchenparkett muss überarbeitet werden

    hallo zusammen! Wir haben vor 11 Jahren in unserer Wohnung Buchen-Stäbchenparkett verlegt, die Oberfläche wurde mit Hartwachsöl behandelt. Nach einem Wasserschaden und zugebener maßen schlechter Pflege steht jetzt im Zuge einer Wohnraum-Umgestaltung auch eine Generalüberholung an. Der Boden vor...
  12. E

    Heizeinsatz austauschen?

    Hallo, wir haben einen Kachelofen, der laut Schornsteinfeger noch funktioniert. Jedoch sind die Schamottesteine lose und zum Teil eingerissen. Diese empfiehlt er auszutauschen. Mehrere Kachelofenbauer meinen nun das lohnt sich nicht, man sollte doch gleich den gesamten Heizeinsatz austauschen...
  13. S

    Reinigung einer Holzwand ( Bj 1780 )

    Hallo Community Im Rahmen einer Generalsarnierung eines alten bayerischen Bauernhauses ( Bj 1780, steht unter Denkmalschutz ) steht nun die Reinigung einer massiven Holzwand auf dem Programm. Da diese Wand bisher nie Wohnraum, sondern immer nur Lager eingegrenzt hat, wurde sie offensichtlich...
  14. B

    Rotec Heissdampf-Reinigungs-Technik

    Hallo , Ich wolte fragen ob jemand waist wo produziert Rotec Heissdampf-Reinigungs- gerat? Ich habe viele stunden gesucht im internet und hab ich garnichst gefunden. konne Sie mir jemand helfen? Mfg Bartek
  15. L

    Sandstein Fenstereinfassung Reinigung bzw. Sanierung

    Hallo an alle die diese Nachricht lesen, ich habe diese Seite per Zufall entdeckt. Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen. Ich habe einen Albau, wo Fenstereinfassung und Sockel aus Sandstein ist. Im unteren Geschoss ist noch alte weisse Farbe drauf, im oberen Geschoss sieht man den Sandstein...
  16. F

    Pellet-Heizkessel: Keine Versinterung bei automatischer Brennerrostreinigung

    In der vergangenen Heizperiode fielen herstellerunabhängig Pellet-Heizkessel aus, weil sich auf dem Brennerrost Schlacke gebildet hatten. Derzeit läuft die Ursachenforschung für diese Versinterung auf vollen Touren. Eine Erklärung gibt es bislang offensichtlich nicht - auch DIN plus-Pellets...
  17. S

    Reetdachreinigung

    Guten Tag, wir haben ein Reetdachhaus zu Hause. Das Dach ist vermoost und müsste gereinigt werden. Ich würde die Reinigung gern selbst durchführen. Mit welchem Werkzeug wird es durchgeführt und wo bekomme ich diese Geräte?
  18. F

    RAL-Gütesicherung: Reinigung von Metallfassaden

    Schmutzige oder angelaufene Hausfassaden sind keine Zierde für Hausbesitzer noch für Unternehmen. Darum ist es umso wichtiger, dass eine perfekte Reinigung zu jedem Zeitpunkt sicher gestellt ist. Dies soll(te) bei Unternehmen der Fall sein, die Leistungen nach der Gütesicherung Reinigung von...
  19. A

    Kein Titel

    Wie kriege ich alten Farbenmischmasch von den Klinkern und was mache ich nachher drauf? Bei unserem Hofgebäude mochte jemand den gelben Klinker nicht und hat kurzerhand die Fassade von außen weißblau-norddeutsch 'aufgehübscht'. So wie es aussieht ist das in mehreren Zügen und mit aller Farbe...
  20. F

    Buntsandstein und alter Putz im Gewoelbekeller

    Hallo! Habe nach tagelanger Kleinarbeit unseren schönen Buntsandsteinkeller von hässlichem Glattputz (der ohnehin hohl und faul war) befreit. Allerdings bleiben einige Fragen: Wie bekomme ich die Putzreste von den unbehauenen Sandsteinen? Stahlbürste und Flex-Aufsatz dauern entschieden zu lang...
Zurück
Oben