regenrinne

  1. E

    Sandsteinhaus sanieren

    Ich habe mir vor kurzem ein Schmuckstück aus Sandstein gekauft. Ein Quereinhaus in der Südwestpfalz. Ich plane gerade einiges und möchte in Erfahrung bringen was dieses schwarze an der Wand ist und wie ich dies entfernen kann. Das Haus hat seit Jahren keine Regenrinne an der Vorderseite und es...
  2. I

    Problem schimmeliger Geruch, extreme Zugluft in gemieteter Fachwerkwohnung

    Sehr geehrte Fachwerk.de Community. Wir wohnen seit Juni 2020 in einer Wohnung eines um ca. 1984 renovierten Fachwerkhauses. Diese Wohnung erstreckt sich über 3 Etagen (Erdgeschoss und 1. Etage und Dachboden). Im Zuge der Renovierung hat der Vermieter lediglich die Balken stehen lassen und...
  3. H

    regenrinne undicht

    Hallo, an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich lohnen diese Löcher mit irgendwas abzukleben oder streichen? Und wenn die Regenrinnen erneuert werden sollten wie kann man das Kostengünstig machen oder...
  4. J

    Abdichtung Balkon - Übergang Rinne

    Hallo, diesmal eine Frage von mir nicht zum Fachwerkhaus. Freunde haben Probleme mit ihrem Balkon, seitdem der vor einigen Jahren neu gemacht wurde. Vorher war eine Textilplane verklebt und ringsherum Regenrinne. Das wurde beibehalten, darauf kam dann eine 10cm hohe Kiesschicht als Drainage...
  5. T

    Zink Dachrinne vorübergehend entfernen

    Liebes Forum, ich möchte eine Holzfassde anbringen. Vor dem Gerüstaufbau müsste ich an zwei Stellen Regenrinne und Schwanenhals aus Zinkblech entfernen, . Meine Frage: wie entferne ich eine Regenrinne wenn Sie gelötet ist? Kann man das durch heißmachen Lösen oder muss die Säge ran? Eine...
  6. C

    Abdeckung im Fundament bzw. Sockelbereich

    Sehr geehrte Damen und Herren, brauche wieder einmal Ihren Rat. Ich habe mein Bauerhaus mit Kalkputz neu verputzen lassen. Das Haus ist Teilunterkellert. Außen (Wetterseite) im Sockelbreich zum Fundament hin, aber noch im sichtbaren Bereich wurden Gehwegplatten (ca. 40 cm breit) verlegt mit...
  7. C

    Abdeckung im Fundament bzw. Sockelbereich

    Sehr geehrte Damen und Herren, brauche wieder einmal Ihren Rat. Ich habe mein Bauerhaus mit Kalkputz neu verputzen lassen. Das Haus ist Teilunterkellert. Außen (Wetterseite) im Sockelbreich zum Fundament hin, aber noch im sichtbaren Bereich wurden Gehwegplatten (ca. 40 cm breit) verlegt mit...
  8. V

    Fußbodensanierung

    Hallo, im Oktober 08 sind wir in unser neues Heim gezogen. Bei der Besichtigung des Hauses im Sommer war alles in Ordnung. Nach dem Einzug machte sich jedoch ein modriger Geruch in unserem Schlafzimmer breit. Da wir Sorge vor Verschlimmerung hatten, haben wir die Tapeten entfernt und die...
  9. P

    Kein Titel

    Regenrinne an Gesims/Mansarddach? Hallo zusammen Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass an der "Knickstelle" im Mansarddach ein Holzgesims ist und mehr nicht. Kann mir einer von euch sagen, ob es Sinn macht hier eine Regenrinne anzubringen? War das üblich, bzw. ist das besser als...
  10. H

    Regenrinne Abflussleitungen ...

    Hallo Habe ein frage: bei meinem Haus ist die Abflussleitungen der Regenrinne in der Wand drin und kaputt,von der Straßen seite aus . möchte die Neu machen und von aussen legen muß aber dafür ca.50cm mal 50cm den Bürgersteig auf machen wegen der neuen Verbindung , brauch ich dafür eine...
  11. S

    Wand feucht durch Regenrinne von oben? WIE DAS?

    Guten Tag zusammen! Ich brauch mal Meinungen, auch wenn es nicht um ein Fachwerkhaus geht. Wie ich hier sehen kann, gibt es hier viele Menschen die sich auskennen. Mein Problem: Im Wohnzimmer haben wir eine gelbe Tapete (ca. 2 Jahre). Seit einem Jahr ist die nun stark bräunlich verfärbt, aber...
  12. U

    Fachwerkausbesserung

    Hallo, Meine Frau und ich tragen uns gerade mit der Absicht ein bereits saniertes Fachwerkhaus zu erwerben. Alles scheint in Ordnung - bis auf die untere Abschlussecke des Gebäudes über dem Bruchsteinfundament. Hier hat eine defekte Regenrinne das Holz der drei aufeinander zulaufenden...
Zurück
Oben