rechtsberatung

  1. F

    Baurecht

    Hallo, kennt sich jemand hier mit dem Baurecht aus? Was passiert wenn ich ein Grundstück kaufe auf dem sich ein nicht fertiggestellter Bau befindet? Muß der Bau abgerissen werden wenn die Genehmigung verfallen ist? Ab wann gilt ein Bau überhaupt als fertiggestellt? Was passiert mit der als...
  2. D

    Überbauung gewohnheitsrecht

    Unsere Gemeinde hat ein Vermessungsbüro mit der Vermessung der Ortslage beauftragt. Man ging davon aus, daß jedem Anlieger eine Ausgleichszahlung für den Straßenausbau zustand. Nun stellte sich heraus ,daß unsere Terasse zur Hälfte auf Gemeindegrund liegt. Trotz Grundstückstausch verbleiben 14...
  3. T

    Schwellbalken Verstickt!

    Durch anheben des Terain ( Gemeindestrasse mit gefälle zum Haus!) wurde der Schwellbalken um ca 25-30cm in die Erde gelegt.Was ich nun wissen möchte hat noch jemand anders mit diesem Problem zu kämpfen! Was wurde gemacht um diesen Zustand zu ändern.Hat es ev.Gerichtsurteile die den Verursacher...
Zurück
Oben