rauhfasertapete

  1. R

    Rauhfasertapete hällt Lehmdecke vom Runterfallen ab

    Hallo allerseits. Meine erste Frage hier als Fachwerk Neuling. Wir haben seit 1.1. einen Resthof in Erbbaupacht gekriegt. Alles nicht so gelaufen wie erhofft, deswegen renovieren wir recht bedürftig erstmal den in den 70gern 'renovierten' Teil, den wir langfristig auch kernsarnieren werden...
  2. M

    gelblicher putz

    hallo wir haben heute rauhfasertapete entfernt. ist es normal, dass die wand gelb aussieht?
  3. S

    Tapete ja, oder nein??

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Innendämmung anzubringen. Folgender Aufbau... -Ausgemauertes Gefach -Ausgleichschicht mit Lehm -Holzwollplatten -Lehm geputzt mit eingebetten Gewebe Nun meine Frau möchte gerne eine Tapete an die gedämmte Wand. Ich habe aber Bedenken das dann der...
  4. C

    Kein Titel

    Kann ich auf einer Rauhfasertapete Spiegelfliesen kleben, wenn unter der Rauhfasertapete Regipsplatten sind?????????
  5. F

    140 Jahre Erfurt Rauhfasertapete

    Als Hugo Erfurt 1864 ein Produkt mit dem Namen Rauhfaser entwickelte, konnte er nicht ahnen, welche Erfolgsgeschichte seine Erfindung noch durchleben würde. Zunächst zur Dekoration von Schaufenstern und als Basis für Leimdrucktapeten gedacht, startete der eigentliche Boom der...
Zurück
Oben