Die Putzplatte

Themenbereich

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Lehm Trockenputzplatten!? Ich habe bei Claytec darüber gelesen, hört sich dort einfach an. Wie lassen sie sich verarbeitenß Was kann man über die Dämmwirkung sagen? usw. Danke! Liebe Grüße Petra

weiter lesen ..

Außendämmung mit Hanfmatten Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten,

weiter lesen ..

Außendämmung mit Hanfmatten

Ich möchte die Außendämmung eines 50er Jahre Hauses mit Hanfmatten durchführen lassen. Der Händler empfahl, den Hanf in zwei Schichten a 8cm zwischen Holzsparren (Konterlattung) einzubringen. Darauf soll eine Putzplatte kommen. Davon haben mir mehrere Stukkateurbetriebe abgeraten, da 1. viel zu teuer 2.

weiter lesen ..