pflastersteine

  1. D

    Kennt Jemand diese Pflastersteine?

    Ich habe meine Garage/Carport demoliert. Unter eine kleine Schicht Beton habe ich eine Boden aus diese (unter andere) Pflastersteine gefunden. Weiss Jemand was das ist und aus welchem Zeitalter? Farbe ist weiss bis pink/orange (Tonfarbe). Die sind sehr leicht und poroes, wie Porenbeton. Leider...
  2. H

    Wasser in der Wand

    Hallo, folgendes: Lage: Steilhang Material: Steinfachwerk Problem: Wasser drückt ans Fundament Wir haben ein Haus gekauft und später festgestellt das eine Wand feucht ist (Schimmel und teileweise morsche Balken) Außen war Dachpappe und Mineralwolle, innen Styropor und Tapete. Entweder ist...
  3. B

    poligonale Pflastersteine

    Ich suche für meine einfahrt ca 100 qm poligonale Pflastersteine, wer stellt sowas her, verkauft sie? ich hab bei EHL welche gefunden aber gibt es noch preisgünstigere VArianten? wer kann mir Tipps geben?
  4. C

    "wasserdurchlässige" Pflastersteine für den Hof ?

    Hallo, nach langer Zeit habe ich hier mal wieder eine Frage an die Fachwerkkollegen. Unser Hof wurde in den 70ern mit hässlichem Betonpflaster (Marke Hundeknochen) versiegelt. Bei starkem Regen kann der Ablauf in die Kanalisation gar nicht alle Wassermassen fassen und wir haben Landunter. Bei...
  5. B

    Pflastersteine

    Ist es möglich Lehm-Pflastersteine selber Herzustellen? Wenn ja WIE ?
  6. P

    Fliesen auf Pflastersteinen verlegen ?

    Hallo kann man Fliesen im überdachten Aussenbereich (Terasse) auf vorhandenen Pflastersteinen verlegen.Das Pflaster liegt seit ca.20 Jahren
  7. F

    neue Normen für Pflastersteine, Platten und Bordsteine aus Beton

    Wer sich mit Pflasterbau beschäftigt, sollte den Februar 2005 vormerken. Ab dann gelten für Pflastersteine und Platten aus Beton ausschließlich die Europäischen Normen - für Betonbordsteine bereits einen Monat früher - siehe auch DIN EN 1338, DIN EN 1339 und DIN EN 1340 Was in Folge der...
Zurück
Oben