pflanze

  1. U

    Schimmel unter Fensterbank, Löcher bohren?

    Hallo! Im Flur hatte ich über Jahre auf der Fensterbank ein Pflanze nur auf einem Tonuntersetzer stehen, so dass das Giesswasser durch den Untersetzter und durch die Fensterbank in das Mauerwerk eingedrungen ist. Nun ist immer ein kleiner waagerechter dunkler (Schimmel?)Streifen von 5 cm direkt...
  2. F

    Für alle Fälle: Bambusparkett

    [/TR] [/TABLE] </center> Mit seinem geringen Schwund- und Quellverhalten zeichnet sich Bambus durch eine außergewöhnliche Langlebigkeit aus, kein Drama auch, wenn ein Glas umfällt und Wasserflecken nicht sofort beseitigt werden. Das geringe Gewicht, die hohe Belastbarkeit auf Druck und...
  3. R

    Lehmhaus beranken

    Hallo Hallo Heute habe ich mal was ganz anderes. Wir würden unser altes Lehmhaus gerne mit einem Kletterer beranken. Wie sieht es mit dem Putz aus, d.h. kann er Schäden haben, oder muß er in Ordnung sein? Wie ist es mit der Feuchtigkeit in den Wänden? Kann diese dann noch richtig abgeleitet...
  4. A

    kleine, schwarze Kotwürmer

    Hallo! Ich kam nach einer Woche Urlaub zurück und fand im Wohnzimmer auf dem Boden rings um eine Zimmerpflanze mehrere kleine, schwarze Würmer, die ich bestenfalls als Kot identifizieren würde. Sie sind sehr dünn, ganz hart und vielleicht 1 oder 2 cm lang. Kann mir jemand sagen, von welchem...
Zurück
Oben