Die Parkettleger

Themenbereich

Fußbodenaufbau Parkett bei max.52mm Aufbauhöhe

Hallo zusammen, habe einen nicht ganz planen Estrichboden im Erdgeschoss über Keller (Kellerdecke isoliert)und möchte ein Vollholzstabparkett (Esche 70x500x22)ohne Kleben einbringen. Überlege nun schon geraume Zeit und habe mir von allen Seiten Rat geholt, aber bin immer noch nicht zu einer eindeutigen Lösung

weiter lesen ..

Ochsenblutfarbe entfernen

Hallo, womit lässt sich diese typische Dielenfarbe am besten entfernen. Abbeizer funzt überhaupt nicht, Hobeln geht wegen der vielen Nägel nicht und Schleifen bringt auch nichts, da sich die Scheibe sofort zusetzt. Ich hab mal was von einer Mischung aus Salmiakgeist und noch irgendetwas gelesen, kennt das ein

weiter lesen ..

Parkett nachdunkeln

Hallöle, ich beabsichtige, mein Parket neu abzieh'n zu lassen: Da es mir mittlerweile etwas zu hell erscheint, habe ich mich gefragt, ob es ein Öl/Lack/Wachs gibt, womit man das Parkett im Zuge der Versiegelung eindunkeln kann?

weiter lesen ..

Korkfuge im Parkett

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Haus gerne Hochkantlamellenparkett (oder auch Industrieparkett genannt) verlegen. Ich habe Fußbodenheizung und im Wohnzimmer ist ein Fuge im Estrich eingebracht. Mein Parkettleger hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass er die Fuge übernehmen muß und einen ca. 1cm

weiter lesen ..

Dielenboden abschleifen, etc.,

Hallo ! Suche Adressen und Namen von Firmen, die in der Region Duisburg/Düsseldorf/Ruhrgebiet folgende Arbeiten ausführen: Alte Holzdielen abschleifen, versiegeln, etc.. Das Internet und die Gelben Seiten waren leider nicht sehr aussagekräftig. Vielen Dank vorab. Frank Galenza, Duisburg

weiter lesen ..

Querverweise

Parkettleger