parkettleger

  1. K

    altes Fischgrätparkett ergänzen

    Hallo! Bei unserer Sanierung eines Denkmals sind leider auf den letzten Metern unschöne Sachen passiert und wir hoffen, dass wir hier noch etwas retten können: Im Erdgeschoss haben wir einen alten Eicheparkettboden, in der Küche die alten Fliesen freigelegt. Leider musste in zwei kleineren...
  2. S

    Fußbodenaufbau Parkett bei max.52mm Aufbauhöhe

    Hallo zusammen, habe einen nicht ganz planen Estrichboden im Erdgeschoss über Keller (Kellerdecke isoliert)und möchte ein Vollholzstabparkett (Esche 70x500x22)ohne Kleben einbringen. Überlege nun schon geraume Zeit und habe mir von allen Seiten Rat geholt, aber bin immer noch nicht zu einer...
  3. S

    Ochsenblutfarbe entfernen

    Hallo, womit lässt sich diese typische Dielenfarbe am besten entfernen. Abbeizer funzt überhaupt nicht, Hobeln geht wegen der vielen Nägel nicht und Schleifen bringt auch nichts, da sich die Scheibe sofort zusetzt. Ich hab mal was von einer Mischung aus Salmiakgeist und noch irgendetwas gelesen...
  4. F

    Ratgeber in Renovierungsfragen für Boden- und Parkettleger

    [/TR] [/TABLE] </center> Die UFloor Systems Marke Uzin sieht ihre Stärken nicht nur in der Produktqualität, sondern auch in der Unterstützung bei sämtlichen Anwendungsfragen im Boden- und Parkett-Bereich. Mit dem Renoplan System bietet sie ihren Kunden zehn Renovierungssysteme für den...
  5. R

    Parkett nachdunkeln

    Hallöle, ich beabsichtige, mein Parket neu abzieh'n zu lassen: Da es mir mittlerweile etwas zu hell erscheint, habe ich mich gefragt, ob es ein Öl/Lack/Wachs gibt, womit man das Parkett im Zuge der Versiegelung eindunkeln kann?
  6. D

    Korkfuge im Parkett

    Hallo zusammen, ich möchte in meinem Haus gerne Hochkantlamellenparkett (oder auch Industrieparkett genannt) verlegen. Ich habe Fußbodenheizung und im Wohnzimmer ist ein Fuge im Estrich eingebracht. Mein Parkettleger hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass er die Fuge übernehmen muß und...
  7. F

    Dielenboden abschleifen, etc.,

    Hallo ! Suche Adressen und Namen von Firmen, die in der Region Duisburg/Düsseldorf/Ruhrgebiet folgende Arbeiten ausführen: Alte Holzdielen abschleifen, versiegeln, etc.. Das Internet und die Gelben Seiten waren leider nicht sehr aussagekräftig. Vielen Dank vorab. Frank Galenza, Duisburg
Zurück
Oben