Die Ölofen

Themenbereich

Umstellung von Öl auf Holz möglich?

Hallo Gemeinschaft, meine Großeltern vermieten ein kleines Fachwerkhaus, das bisher mit Ölöfen geheizt wurde. Die jetzigen Mieter sind gerade ausgezogen, weswegen einige Erneuerungsarbeiten anstehen. Da ihnen auch die Ölöfen gehörten und diese jetzt weg sind, haben wir überlegt statt neuer Ölöfen Holzöfen (Kanonenofen

weiter lesen ..

Kachelofen über Ölofen stellen...

Hallöchen, wir haben einen Öleinzelofen in einem Zimmer stehen,der wirklich nicht mehr schön aussieht aber noch super funktioniert....ein Freund von uns meinte, wir sollen doch einfach einen schönen alten Kachelofen über diesen Ölbehälter stülpen und dann würde das super aussehen.... Hab mal gegoogelt und

weiter lesen ..

Rosenheim: Tonfliesen, Ölofen - wer kann mir raten?

Hallo, Ich verkaufe oder versuche es zumindest..., einige Dinge für einen Bekannten an den Mann zu bringen. Bisher bei Ebay, aber irgendwie ist der Wurm drin. Allerdings habe ich ein paar Sachen schon verkauft, ich bin kein Neuling. Wer nimmt sich meiner an und schaut mal auf meine Auktion und den Preis, bin

weiter lesen ..

Nur ein Ölofen im Flur bei 4 Zimmern und 84 m² - Kopfschmerzen, kalte Zimmer

hallo. wir sind vor kurzem in eine mietwohnung gezogen, haus wurde in den 50er gebaut, zwischenwänden sind recht dünn, der putz ist sandig. im flur vorne gleich am eingang steht ein ölofen. der flur geht durch die ganze wohnung, zu beiden seiten sind 2 zimmer, am ende des flurs das bad. die 4 zimmer und das

weiter lesen ..

Querverweise

Ölofen

Ölofen