Das Ochsenblutrot

Themenbereich

Dachgaubengewände in Ochsenblutrot

Liebe Forum-Mitglieder, ich möchte die Gewände der Dachgauben gerne in Ochsenblutrot streichen. Die Gewände sind wohl aus Fichtenholz gezimmert. Frage, welche Farbe kommt infrage und welche Grundierung ist erforderlich. Außenbereich! Habe gesehen, dass es bzgl. des Ochsenblutrots verschiedene Empfehlungen

weiter lesen ..

Farbton Ochsenblutrot

Guten Tag, eine Kunde möchte von uns 2 Stalltüren neu hergestellt haben. Die Oberfläche soll in der im Westerwald üblichen Farbe Ochsenblutrot ausgeführt werden. Welche Farbe ist hier zu verwenden und wo ist eine solche Farbe erhätlich?

weiter lesen ..

Estrich in Ochsenblutrot??

Hallo! Wo bekommt man das Estrich was früher in Altbauen verarbeitet wurde und einen Ochsenblutrote Farbe hatte? Danke!

weiter lesen ..

Dielenfußboden aufarbeiten

Wir möchten in einigen Räumen den Dielenfußboden in seiner ursprünglichen Art erhalten - nämlich ochsenblutrot. Kann uns jemand sagen, was man früher für Farbe genommen hat, wo man diese bekommt und wie die Verarbeitung ist? Danke für Eure Antworten. Schöne Grüße Heike

weiter lesen ..