natursteine

  1. F

    Diffusionsoffene Bodenbeläge

    Guten Abend liebe Foren-Leser / Schreiber, wir sanieren seit 6 Jahren unser altes Haus mit Scheunenanbau. Endlich sind wir in den letzten Zügen angelangt und sind noch auf der Suche nach einem diffusionsoffenen Bodenbelag für unsere letzte Baustelle, die Diele. Holz schliessen wir aus, da wir...
  2. C

    Natursteine hell verfugen - ich brauche Hilfe!

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnzimmer eine Natursteinwand freigelegt und müssen diese nun verfugen. Mir wurde Trasskalkmörtel von Sakret empfohlen. Leider ist dieser viel zu dunkel. Wir benötigen eine Lösung in hellgrau oder beige. Hat jemand einen Tipp, welcher Trassmörtel sich da...
  3. L

    Scheune mit nassen Wänden

    Hallo, wir haben vor ca. einem halben Jahr ein Fachwerkhaus mit Scheune erworben. Vor ein paar Tagen haben wir mit der Entrümplung der Scheune begonnen.Wobei uns nach und nach klar wurde dass das Mauerwerk (Backsteine+Natursteine) in einem für mich ersichtlich Katastrophalen Zustand befindet! Es...
  4. A

    Kein Titel

    Natursteine aus Scheunenrückbau Plane einen Scheuenrückbau. Welche Firma hat Interesse an Naturbaumaterial? Es handelt sich um eine Scheune in Meseberg bei Haldensleben (Sachsen-Anhalt). Die Scheune ist Baujahr 1895 und hat einen Umfang von ca. 500 qm umbauten Raum, die lichte Höhe beträgt...
  5. W

    Womit Natursteine an Wand kleben?

    Ich möchte direkt an eine Wand aus Leichtbetonsteinen Natursteine (1-2 cm starke Quarzitplatten auf Netz) kleben. Die Platten wiegen pro Stück etwa 500g. Kann ich dazu den gleichen Dünnbettmörtel wie für die Leichtbetonwand verwenden? Oder muss ich den 5 mal so teuren Natursteinmörtel nehmen...
  6. M

    Natursteine verfugen

    Moin zusammen! Habe auf meiner Terasse eine Bimswand mit Natursteinplatten verblendet und Frage mich nun womit ich das Ganze verfuge. Weiß jemand Rat und könnte kurz sagen wie und womit? Gruß und Dank Markus
  7. M

    Scheune aus Naturstein

    Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück bei Darmstadt auf dem eine alte Scheune steht (ca. 13x10x8m). Sieht ziemlich alt aus und besteht zum großen Teil aus Naturstein. Uns macht der Kauf des Grundstücks etwas Sorgen wegen den Abbruchkosten. In einem anderen Beitrag ist angeklungen...
  8. M

    Fundament-Natursteine unter Fachwerkhaus

    Hallo, ich suche Natursteine für mein Fachwerkhaus im Kreis Warendorf. Diese liegen als Grundmauer unter dem Fachwerk, sind wahrscheinlich aus Kalkstein, Farbe hellgrau, verlegt in 3 Lagen, die obere ist etwas angeschrägt. Masse ca. 10cm hoch, 20cm tief, Länge bis ca. 1Meter. Wer kann mir...
Zurück
Oben