naturkeller

  1. R

    Kellerboden Naturkeller

    Guten Tag zusammen, Ich bin gerade dabei unseren Kellerboden zu sanieren. Momentan sind wir dabei den Erdboden Abzugraben. Es soll ein Heizraum für eine Pelletheizung entstehen. Da wir auf unserer Terrasse Waschbetonplatten haben, wollte ich diese als Kellerboden wiederverwenden. Ist das eine...
  2. C

    Preussische Kappe raus - Beton rein - so einfach möglich?

    Der Statiker war da und hat unsere Kappen begutachtet. Prinzipiell sagte er die halten noch 20 oder 30 Jahre jedoch rosten sie schon an den Auflagern. Man sollte sie an den Seiten also kurz vor den Auflagern stützen. Insgesamt habe ich 2 Räume (Naturkeller !!!) die jeweils 2 Kappen haben ... in...
  3. 3

    Naturkeller trockenlegen in teilunterkellertem Gebaude mit Bruchsteinwand

    Sali zäme Ich habe vor ein paar Jahren ein altes Haus gekauft mit einen Naturkeller, das Haus ist Teilunterkellert und daher nicht abgrabbar und von aussen dämm- bzw. drainagierbar. Nur ein Raum des Kellers ist Naturkeller und dieser ist leider sehr feucht, im Winter 80% bei 15/16 Grad...
  4. F

    Fenster im Keller

    Guten Tag Wir besitzen einen Naturkeller in diesem Keller hat es Fensterli ich danke dass mit diesen das Klima gesteuert werden soll. Leider habe ich bis jetzt noch niemand gefunden der mir das erklärt. Es gibt viele solcher Keller bei uns aber wie sie benützt werden kann niemand sagen, den ich...
  5. M

    Naturkeller Boden ausgleichen.

    Hallo Habe mich hier schon etwas umgesehen, aber noch nicht so die zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich habe einen schönen, feuchten Naturkeller, welcher auch einer bleiben soll, in welchem ich den Boden (ich denke Sandstein) begradigen möchte, da er wirklich sehr krumm und schief ist. Am...
  6. G

    Naturkeller bauen: Woher Informationen?

    Hallo! Wir würden gerne in unserem Garten einen Natur-Lagerkeller bauen. Aufgrund der lokalen Begebenheiten (Lehmboden, Hangwasser) kann ich leider nicht sehr tief in den Boden gehen (sonst müsste ich den Keller komplett abdichten, was das Klima sicher nicht unbedingt verbesser würde. Darum...
  7. U

    Weinkeller

    Für den von mir geplanten Weinkeller suche ich noch Planungsunterlagen über Gewölbekeller. Wo bekomme ich Detailzeichnungen von Gemauerten Gewölbekellern, Rundbögen etc.
Zurück
Oben