Das Natronwasserglas

Themenbereich

Ziegelgewölbe versiegeln mit Wasserglas

Hallo Community, ich renoviere ein altes (115 Jahre) Backsteingebäude mit Ziegelgewölbe-Decken in Wien. Für die Schüttung habe ich mich für Schaumbeton entschieden. Nachdem die Gewölbeziegel stark saugen und die Fugen sehr sandig sind, muss ich diese versiegeln, damit diese dem Schaumbeton das Wasser nicht

weiter lesen ..

Bruchsteinmauer mit Wasserglas versiegelt, macht Flecken

Bild / Foto: Bruchsteinmauer mit Wasserglas versiegelt, macht Flecken

Hallo liebe Community, wir haben eine Bruchsteinmauer freigelegt, neu verfugt, gereinigt und angefangen diese mit Natronwasserglas zu versiegeln. Leider haben wir jetzt auf manchen Steinen unschöne weiße Flecken. Woran kann das liegen? Ich kenne mich leider in der Materie nicht aus. Handelt es sich um einen

weiter lesen ..

Ziegelimprägnierung mit Natronwasserglas od. Kaliwasserglas???

Beabsichtige ein Ziegelpflaster mit Wasserglas zu imprägnieren. Welches ist besser geeignet. Nattronwasserglas ist angeblich das am meisten verwendete. Kaliwasserglas blüht angeblich weniger aus.

weiter lesen ..